Acht Punkte beträgt der Rückstand von Hertha BSC auf den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga zwar schon, aber die Formkurve der Berliner zeigt mit vier Siegen aus den letzten fünf Pflichtspielen klar nach oben. Nach dem verdienten 3:0-Erfolg im DFB-Pokal gegen die SV Elversberg schwor Kapitän Fabian Reese die Hertha-Anhänger mit einer emotionalen Ansprache auf die bevorstehende Aufgabe ein.
Am kommenden Wochenende hat Hertha BSC mit dem dritten Heimspiel innerhalb einer Woche die große Chance, in der Tabelle weiter Boden gutzumachen.
Nach den Heimsiegen gegen Fortuna Düsseldorf und eben SV Elversberg genießt die Alte auch am kommenden Samstag (ab 13:00 Uhr) gegen Dynamo Dresden wieder Heimrecht.
Im Ost-Duell mit dem Aufsteiger geht es nicht nur um drei wichtige Punkte für Hertha BSC, um nach dem kapitalen Fehlstart in die Zweitliga-Saison weiter in der Tabelle zu klettern, sondern auch um viel Prestige.
Das weiß auch Hertha-Kapitän Fabian Reese, der sich noch am Dienstagabend im Olympiastadion vor die Ostkurve stellte und eine emotionale Ansprache an die Berliner Anhänger hielt.
Mindestens 20.000 Dresden-Fans in Berlin erwartet
Zunächst bedankte sich der 28-Jährige für die "unfassbar geile Stimmung in den letzten beiden Spielen". Reese stellte danach aber klar: "Samstag wird das wichtigste Spiel diese Woche. Samstag zeigen ihr alle zusammen und wir auf dem Feld, was Herthaner sind!", so der Publikumsliebling unter dem großen Applaus und Zuspruch der Hertha-Fans.
Reese fügte hinzu: "Vergesst eines nicht: Berlin ist blau-weiß und Hertha hat das Heimspiel!"
Die Botschaft seiner kurzen Ansprache war klar: Reese beschwor die Einheit zwischen Mannschaft und Anhängerschaft, um auch die Partie gegen Dynamo Dresden am Samstag zu gewinnen. Die Sachsen werden mit einer riesigen Unterstützung im Olympiastadion erwartet, zuletzt war von mindestens 20.000 Gäste-Fans aus Elbflorenz die Rede.

 
	

 
	
	 
 
	 
 
	 
	 
	 
	

























