Zahltag in der NFL: Die Detroit Lions und Superstar Aidan Hutchinson haben sich auf eine langfristige Vertragsverlängerung geeinigt.
Wie zunächst Aidan Hutchinsons Agent Mike McCartney am Mittwoch beim Kurznachrichtendienst X verkündete, hat sich der Pass Rusher mit den Detroit Lions auf eine Verlängerung um vier Jahre verständigt. Damit ist Hutchinson bis 2030 gebunden.
Kurz darauf wurden erste Details bekannt: Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero vom "NFL Network" umfasst der Deal insgesamt 180 Millionen US-Dollar, von denen 141 Millionen garantiert sein sollen. Das entspricht einem Schnitt von 45 Millionen Dollar im Jahr, womit sich Hutchinson hinter Micah Parsons auf Rang 2 der Topverdiener unter den Edge Rushern - und Non-Quarterbacks - einsortiert. Seine angeblichen Garantien in Höhe von 141 Millionen Dollar belegen derweil sogar Rang 1 vor Parsons (rund 136 Mio.).
Zuletzt hatten in der NFL bereits prominente Pass Rusher wie Parsons (Green Bay Packers), T.J. Watt (Pittsburgh Steelers), Myles Garrett (Cleveland Browns), Danielle Hunter (Houston Texans) und Maxx Crosby (Las Vegas Raiders) neue Arbeitspapiere unterzeichnet.
Hutchinson liefert bei den Detroit Lions ab
Hutchinson wurde im NFL Draft 2022 mit dem insgesamt zweiten Pick ausgewählt. Der 25-Jährige kommt in seiner Karriere bislang auf 34,5 Sacks in 46 Spielen.
Hutchinson ist der Anker in der Defense der Detroit Lions.
Das Franchise rangiert in der NFC North mit einer Bilanz von 5-2 aktuell hinter den Green Bay Packers (5-1-1) auf dem zweiten Platz und liegt somit voll im Playoff-Rennen.
Hutchinson schon mit sechs Sacks in sieben Spielen
Hutchinson, Teamkollege von Amon-Ra St. Brown, absolvierte in 2025 bislang alle sieben Spiele und kommt auf insgesamt 16 Tackles, sechs Sacks, und vier Forced Fumbles.
In der Vorsaison hatte sich der 25-Jährige in Woche 6 einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen, wodurch er anschließend nur noch Zuschauen konnte.
Hutchinson präsentiert sich in der laufenden NFL-Spielzeit wieder gewohnt stark, die Detroit Lions honorieren das mit der Vertragsverlängerung. Beide Seiten haben somit langfristig Planungssicherheit.





































