Es ist keine zwei Wochen mehr hin, bis die NFL wieder nach Deutschland zurückkehrt. Dieses Mal nach Berlin in die Hauptstadt der Bundesrepublik. Und auch in die inoffizielle Hauptstadt des Döners. Doch was haben Döner und die NFL miteinander zu tun?
So einiges, haben sich die Tampa Bay Buccaneers gedacht, die für eine ganz besondere Aktion sorgen. Obwohl das NFL-Team rund um Baker Mayfield gar nicht in Berlin antritt, beteiligen sich die Bucs am Rahmenprogramm rund um das Berlin Game und übernehmen ein Döner-Restaurant.
Am Freitag und Samstag der Gameweek übernehmen die Buccaneers das Restaurant "Kebab With Attitude" in Berlin Mitte. Dort wird dann unter anderem ein eigens entwickeltes Fusion-Gericht angeboten: Der Döner Kebuc feiert Premiere.
Der Döner Kebuc ist eine Hommage an das Cuban Sandwich, ein in Florida beliebter und von kubanischen Einwanderern etablierter Snack und den in Berlin beheimateten Döner Kebap.
Zusätzlich wird es auch passenden Merch geben. Mit NFL-Ausstatter Mitchell & Ness wurde ein limitiertes Design entwickelt, geprägt durch ein Logo des hierzulande bekannten Döner-Logos im Buccaneers-Look.

NFL: Weitere Highlights im Rahmenprogramm
Doch damit nicht genug. Zusätzlich wird Super-Bowl-Champ und Bucs-Legende Will Gholston vor Ort sein. Er wird im Restaurant vorbeischauen und eine Autogrammstunde im NFL Store geben.
Gemeinsam mit den New England Patriots laden die Bucs außerdem zur gemeinsamen Watchparty in die LVL World of Gaming in der Nähe des Checkpoint Charlie ein.
"Wir sind sehr glücklich, bereits viele deutsche Fans für die Tampa Bay Buccaneers und ihre einzigartige Kultur begeistern zu können. Das Restaurant-Takeover und das limitierte Merchandise sind neue Ansätze, um unsere DNA für deutsche Fans erlebbar zu machen. Gleichzeitig stellt die Aktion eine Würdigung Berlins und seiner reichen Kultur dar, natürlich ganz bewusst mit einem kleinen Augenzwinkern", kommentiert James Ruth, Chief Marketing Officer der Tampa Bay Buccaneers.





