In wenigen Wochen öffnet das Winter-Transferfenster. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Juve an BVB-Star interessiert?
- Schlotterbeck-Deadline beim BVB enthüllt
- BVB winkt irre Bellingham-Offerte
- Gladbach heiß auf VfB-Verteidiger?
+++ 29. Oktober: Lyon macht dem VfB Konkurrenz +++
Wie Fabrizio Romano berichtet, führt Olympique Lyon Gespräche über eine mögliche Winter-Leihe von Real-Youngster Endrick. Der VfB Stuttgart ist ebenfalls am 19 Jahre alten Brasilianer interessiert. Mehr zu den neusten Gerüchten gibt's hier.
+++ 29. Oktober: Juve an BVB-Star interessiert? +++
Neuzugang Teun Koopmeiners überzeugt noch nicht bei Juventus Turin. Nach der Entlassung von Trainer Igor Tudor steht die Zukunft des Mittelfeldspielers im Piemont auch in den Sternen. Laut "Calcio Mercato" sucht Damien Comolli, Manager der Alten Dame, bereits nach einem Ersatz - möglichst schon im Winter.
Mehrere Scouts beobachten demnach BVB-Star Felix Nmecha. Wie wahrscheinlich ein Transfer im Winter wirklich ist, ist aufgrund des hohen Marktwerts und der internationalen Konkurrenz bei einer möglichen Verpflichtung allerdings unklar.
+++ 29. Oktober: Brisante Adeyemi-Forderung an den BVB? +++
Borussia Dortmund würde den Vertrag mit Karim Adeyemi gerne langfristig verlängern. Offenbar müsste der BVB dafür eine Kröte schlucken, denn die Spielerseite soll eine durchaus brisante Forderung stellen. Hier gibt's alle Details zum Nachlesen.
+++ 29. Oktober: 60-Millionen-Klausel von Leipzig-Star enthüllt +++
Die Saison 2024/25 würde RB Leipzig wohl nur zu gerne aus den Geschichtsbüchern löschen: Als Tabellensiebter verpassten die Roten Bullen sogar das internationale Geschäft. Die Lehren daraus hat man in Sachsen offenbar erfolgreich gezogen. So sollen unter anderem Ausstiegsklauseln vermieden werden. Ein Neuzugang soll allerdings dennoch über eine solche verfügen - Kniff inklusive. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
+++ 29. Oktober: Ausstiegsklausel von Min-jae Kim sinkt +++
Bei seiner Vertragsunterschrift beim FC Bayern soll sich Min-jae Kim eine Ausstiegsklausel gesichert haben. Die darin festgelegte Ablösesumme verringert sich aber offenbar zeitnah. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29. Oktober: Details zur Kompany-Verlängerung durchgesickert +++
In der vergangenen Woche hatte der FC Bayern die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Vincent Kompany verkündet. Nun sickern Details des neuen Arbeitspapiers durch. Mehr dazu hier.
+++ 29. Oktober: Schlotterbeck-Deadline beim BVB enthüllt +++
Im Vertragspoker mit Nico Schlotterbeck hat Borussia Dortmund offenbar eine Frist gesetzt. Spätestens im Frühjahr wolle der BVB Klarheit darüber haben, ob der 25 Jahre alte Nationalspieler seinen bis 2027 datierten Vertrag verlängert, berichtet "Sport Bild".
Demnach soll in der Dortmunder Kabine Zuversicht herrschen, dass sich der frühere Freiburger für den langfristigen Verbleib beim BVB entscheidet.
Obwohl sich dem Vernehmen nach zahlreiche Top-Klubs, darunter der FC Bayern, mit ihm beschäftigen, spreche er intern nicht über andere Vereine, heißt es.
Schlotterbeck winken beim BVB ein Vertrag bis 2030 oder 2031, eine kräftige Gehaltserhöhung sowie das Kapitänsamt, das er dem Bericht zufolge ab der kommenden Saison bekleiden könnte.
+++ 28. Oktober: BVB winkt irre Bellingham-Offerte +++
Manchester United soll sich mit einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Sorgenkind Jobe Bellingham in der kommenden Winter-Transferperiode beschäftigen - und bereit sein, extrem tief für den 22-Jährigen in die Tasche zu greifen.
Laut "Fichajes.net" erwägen die Red Devils, 50 (!) Millionen Euro für den jüngeren Bruder von Real Madrids Superstar Jude Bellingham zu bieten.
Verwirrung herrscht darüber, ob der BVB bei Jobe gesprächsbereit wäre. Das spanische Transfer-Portal schreibt, man würde ihm in Dortmund im Falle eines werthaltigen Angebots keine Steine in den Weg legen. "Bild" zufolge sei ein Bellingham-Verkauf dagegen "völlig ausgeschlossen".
Der BVB hatte für den jungen Engländer im Sommer gut 30 Millionen Euro an seinen Ex-Klub AFC Sunderland überwiesen. Unter Trainer Niko Kovac ist er bislang aber nur Rotationsspieler.
+++ 28. Oktober: FC Bayern "wirklich besorgt" wegen Upamecano +++
Beim FC Bayern greifen angeblich Sorgen vor einem ablösefreien Abgang von Abwehrspieler Dayot Upamecano um sich. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 28. Oktober: Klopp-Knall beim FC Liverpool? Insider äußert sich +++
Arne Slot droht unter Umständen das Aus beim FC Liverpool, Jürgen Klopp könnte Nachfolger seines Nachfolgers werden: Dieses brisante Szenario machte zuletzt ein Medienbericht auf. Aber wie nah ist der Trainer-Knall bei den Reds wirklich? Transfer-Guru Fabrizio Romano äußert sich. Hier geht's zur Meldung.
+++ 28. Oktober: Gladbach heiß auf VfB-Verteidiger? +++
Borussia Mönchengladbach steckt in einer massiven Krise und hofft, wenigstens im Pokal neues Selbstvertrauen zu gewinnen. Mögliche Einnahmen sollen in Winter-Verstärkungen fließen. Der Klub träumt offenbar von einem Verteidiger des VfB Stuttgart.
+++ 28. Oktober: So weit ist der BVB beim neuen Brasilien-Juwel +++
Schon in der vergangenen Woche ploppten Medienberichte auf, wonach Borussia Dortmund an Brasilien-Juwel Kaua Prates von Cruzeiro interessiert sein soll. Nun sind weitere Details zu der Angelegenheit durchgesickert.
+++ 28. Oktober: Bellingham trifft offenbar Entscheidung +++
Jobe Bellingham wartet bei Borussia Dortmund noch auf den großen Durchbruch. Manchester United soll am BVB-Neuzugang interessiert sein. Laut "Mirror" hat der 20-Jährige diesbezüglich eine klare Haltung. Mehr dazu hier.
+++ 28. Oktober: Wechselt das nächste Real-Talent zum VfB? +++
Der VfB Stuttgart hat durch den Spätsommer-Abgang von Nick Woltemade und den längeren Ausfall von Ermedin Demirovic ein Stürmerproblem. Im Winter will der Klub auf dieser Position nachlegen - kommt nun ein "Wunderkind" von Real Madrid als Verstärkung? Mehr dazu hier in unserer Meldung.
+++ 28. Oktober: Juve verhandelt mit Ex-Italien-Coach +++
Juventus Turin verhandelt mit dem ehemaligen italienischen Fußball-Nationaltrainer Luciano Spalletti über die Nachfolge des am Montag entlassenen Igor Tudor.
Generaldirektor Damien Comolli soll sich laut "Gazzetta dello Sport" am Dienstag mit dem 66-Jährigen treffen, der vor fünf Monaten seinen Vertrag als Nationaltrainer aufgelöst hatte. Als Vereinstrainer war Spalletti zuletzt in der Saison 2022/23 tätig, als er die SSC Neapel zum Gewinn der Meisterschaft führte.
Tudor war nur sieben Monate im Amt. Sollte es zu keiner Vertragsauflösung mit dem Kroaten kommen, steht er wie sein Vorgänger Thiago Motta bis 2027 auf der Gehaltsliste des italienischen Rekordmeisters.
+++ 28. Oktober: Gute Nachrichten für 1. FC Köln? +++
Der 1. FC Köln hat einen starken Transfersommer hingelegt. Die Rheinländer befinden sich bei einer Leihgabe offenbar in einer komfortablen Situation. Mehr dazu hier.
+++ 28. Oktober: FC Bayern bereitet 100-Millionen-Euro-Deal vor +++
Beim FC Bayern setzte sich Kenan Yildiz einst nicht durch. Erst nach seinem Wechsel zu Juventus Turin schaffte das Offensivtalent den Durchbruch. Nun sollen die Münchner an einer spektakulären Rückholaktion arbeiten. Weitere Infos hier.
+++ 28. Oktober: Eintracht Frankfurt nimmt Oranje-Juwel ins Visier +++
Ayodele Thomas gilt als eines der größten Offensivtalente in den Niederlanden. Eintracht Frankfurt steckt offenbar die Fühler nach dem Juwel aus. Hier geht's zur Meldung.
+++ 28. Oktober: Holt der 1. FC Köln BVB-Star Salih Özcan zurück? +++
Bei Borussia Dortmund ist Salih Özcan zumeist nur Bankdrücker. Nun kursieren Gerüchte über eine Rückkehr des BVB-Profis zum 1. FC Köln. Mehr dazu hier!
+++ 28. Oktober: Bayern-Tendenz bei Jackson enthüllt +++
Der FC Bayern wird aller Voraussicht nach nicht die Kaufoption für Nicolas Jackson ziehen, das hat "Sky" erfahren. Demnach ist es - Stand jetzt - so, dass man den Stürmer definitiv nicht fest verpflichten wird. Der Angreifer wurde im Sommer als Backup für Harry Kane geholt und für 16,5 Millionen Euro vom FC Chelsea geliehen. Für weitere 65 Millionen Euro könnte Jackson im kommenden Jahr via Option langfristig gebunden werden.
Dieses Paket ist den Münchnern aber nach "Sky"-Infos zu teuer, selbst für 30, 40 Millionen Euro werden sie ihn nicht fest verpflichten, so Transfer-Reporter Florian Plettenberg.
Was einen möglichen neuen/anderen Backup für Kane in der Zukunft angeht, siehe den vorhergehenden Eintrag:
+++ 28. Oktober: FC Bayern hat Kane-Backup im Visier +++
Neun Pflichtspiele, sechs Tore, zwei Assists: Fisnik Asllani spielt bei der TSG Hoffenheim bisher eine starke Saison. So stark, dass laut "Sky" sogar der FC Bayern an dem 23-jährigen Stürmer dran ist. Die Münchner seien von der Entwicklung Asllanis beeindruckt und sehen in ihm "einen potenziellen Backup für Harry Kane", berichtet der TV-Sender.
Demnach hat der FC Bayern bei Asllani aber starke Konkurrenz aus der Premier League, La Liga und der Bundesliga. Der Angreifer kann Hoffenheim "Sky" zufolge im Sommer dank einer Ausstiegsklausel verlassen.
+++ 27. Oktober: Baggert der BVB an Schalke-Star? +++
Soufiane El-Faouzi vom FC Schalke 04 hat mit seinen starken Leistungen für die Königsblauen offenbar mehrere Klubs auf den Plan gerufen. Das bestätigte sein Berater bei "Sky". Dem Vernehmen nach soll der 23-Jährige sogar beim S04-Erzrivalen BVB auf dem Zettel stehen. Mehr dazu lest ihr hier.
+++ 27. Oktober: FC Bayern legt Transfer-Plan auf Eis +++
Transfer-Plan auf Eis? Offenbar wird sich der FC Bayern vorerst nicht mehr weiter um einen ablösefreien Transfer von Juventus Turins Torjäger Dusan Vlahovic bemühen. Hier gibt's alle Infos.
+++ 27. Oktober: FC Bayern statt BVB? Insider gibt Schlotterbeck-Update +++
Nico Schlotterbeck lässt Borussia Dortmund im Poker um seine Zukunft weiter zappeln. Zieht es den BVB-Abwehrchef stattdessen zum FC Bayern? Hier geht's zur Meldung.
+++ 27. Oktober: Gerüchte um Blitz-Abflug von Bellingham verdichten sich +++
Ergreift Jobe Bellingham im Winter die Flucht von Borussia Dortmund? Wechsel-Gerüchte um den Neuzugang des BVB verdichten sich aktuell. Mehr dazu hier.
+++ 27. Oktober: Transfer des FC Bayern droht zu platzen +++
Wenn der FC Bayern seinen Kader im nächsten Sommer umbaut, ist Min-Jae Kim - Stand jetzt und auch schon länger - einer der Verkaufskandidaten. Interesse gibt es für den ehemals besten Verteidiger der Serie A, der 2023 von SSC Neapel nach München kam, einige. Vor allem aus Italien.
Das Problem: Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, könnte ein Verkauf zu Inter Mailand und anderen interessierten Klubs scheitern, weil Kim beim FC Bayern schlichtweg zu viel verdient. Acht bis neun Millionen Euro soll der Südkoreaner beim deutschen Rekordmeister einstreichen, zu viel für die Serie-A-Vereine, die dieses Salär nicht stemmen könnten.
Kims Vertrag beim FC Bayern ist noch bis Mitte 2028 datiert.
































