Fortuna Düsseldorf trifft in der 2. Bundesliga am Sonntag (13:30 Uhr) auf den 1. FC Kaiserslautern. Die Rheinländer kämpfen dann auch gegen ihre historische Heim-Schwäche an.
Fortuna Düsseldorf konnte in dieser Saison noch keines seiner fünf Heimspiele in der 2. Bundesliga gewinnen. Ein Remis und vier Niederlagen stehen hier zu Buche.
Nie hatte Fortuna Düsseldorf zu Hause eine schlechtere Zwischenbilanz im Fußball-Unterhaus.
Der Traditionsklub steht nach der späten Auswärtsniederlage bei Hertha BSC (0:1) bei insgesamt zehn Punkten aus den ersten zehn Spielen. Vor allem in der Offensive drückt der Schuh.
Fortuna Düsseldorf stellt aktuell mit neun Toren gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg und 1. FC Magdeburg die harmloseste Offensive der 2. Bundesliga. In der eigenen Arena gelangen erst drei Treffer in fünf Spielen (geteilter Negativwert mit Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg).
Weitere Fakten zu Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Kaiserslautern
- Der 1. FC Kaiserslautern gewann saisonübergreifend nur zwei seiner letzten elf Auswärtsspiele in der 2. Bundesliga (1U 8N). Beide Dreier gelangen allerdings in den letzten drei Auswärtsspielen.
- Düsseldorf-Coach Markus Anfang trainierte nicht nur von Sommer 2024 bis April 2025 den FCK, sondern spielte von 2002 bis 2004 auch 33-mal im Trikot der Roten Teufel. Auch Lautern-Coach Torsten Lieberknecht trug als Spieler das FCK-Jersey: Zwischen 1992 und 1994 absolvierte er 15 Partien, nachdem er zuvor aus der Lauterer Jugend gekommen war.
- Angstgegner: Torsten Lieberknecht kann gegen Düsseldorf lediglich einen Punkteschnitt von 1,0 vorweisen (4S 6U 8N), einen schlechteren Schnitt gegen die aktuellen Zweitligisten hat er nur noch gegen Hertha (0,25) und Elversberg (0,0).
- In direkten Duellen mit der Fortuna ist der FCK knapp im Vorteil (29S 12U 24N).
Die Highlights zur 2. Bundesliga gibt es unmittelbar nach Abpfiff auf RTL+.




























