Unter Vincent Kompany hat der FC Bayern wieder in die Spur gefunden und dominiert derzeit sowohl die Fußball-Bundesliga als auch die Champions League. Der Trainer wurde nun mit Lob überschüttet.
"Mit Kompany hat der FC Bayern ein großes Los gezogen", schwärmte Lothar Matthäus bei "Sky90" und führte weiter aus: "Kompany hat die Spieler wieder miteinbezogen in seine Entscheidungen und klare, offene, ehrliche Ansprachen. Er hat den FC Bayern nach vier, fünf Jahren Unruhe wieder neu erfunden und vieles gemacht, was der Verein vermisst hat in diesen Jahren."
Der TV-Experte legte sich daher fest: "Wenn sie so diese Leistung halten, sind sie einer der großen Favoriten auf die Champions League."
Auch ARD-Kommentator Tom Bartels adelte Kompany in den höchsten Tönen: "Sie haben mit Kompany die perfekte Lösung und ich hätte nach der letzten Saison und dem Aus gegen Inter Mailand nicht gedacht, dass wir im Oktober jetzt da sitzen und sagen: 'Jetzt verlängert der noch zwei Jahre und jetzt ist alles überragend'. Und das zeigt schon, welchen Stellenwert sich Kompany erarbeitet hat."
Kompany hatte den FC Bayern im Sommer 2024 übernommen. Der Belgier war damals nicht unbedingt die erste Wahl der Münchner.
Kompany hat beim FC Bayern "den Spaß zurückgebracht"
Er sei "dankbar" und fühle sich "geehrt" gab Kompany zu Protokoll.
"Es fühlt sich für mich an, als ob ich schon viel länger hier wäre und dass ich den Verein gut verstehe."
Kompany habe beim FC Bayern "den Spaß zurückgebracht", lobte Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen. "Der Funke ist richtig übergesprungen. Unter seiner Führung ist eine echte Mannschaft gewachsen, die dominanten und attraktiven Fußball spielt. Die Verlängerung ist auch ein Signal an unsere Spieler."
































