Dirk Nowitzki war beim 105:95-Sieg der New York Knicks gegen die Boston Celtics erstmals als TV-Experte für Prime im Einsatz. Während der Übertragung wurde auch ein aufgezeichnetes Interview des Deutschen mit Luka Doncic eingespielt.
Nowitzki und Doncic sprachen dabei über den Trade des Slowenen von den Dallas Mavericks zu den Los Angeles Lakers im Februar.
"Ich bin glücklich, wo ich jetzt bin, aber Dallas wird für mich immer etwas Besonderes sein. Ich bin im Grunde in Amerika aufgewachsen, es war siebeneinhalb Jahre lang mein Zuhause", sagte Doncic. "Die Fans fühlen genauso und natürlich vermissen sie dich", antwortete Nowitzki darauf.
Anschließend befragte Nowitzki seinen ehemaligen Teamkollegen zu seiner verbesserten Fitness. "Ich hatte einfach das Gefühl, dass mir ein bisschen was fehlte. Letzte Saison war für mich natürlich hart, da war viel los. Ich bin 26 Jahre alt, habe noch einen langen Weg vor mir und das war irgendwie der Anfang", meinte der Guard dazu.
Im Nachhinein wurde Doncic gefragt, wie er Nowitzki in seiner neuen Rolle als Interviewer fand. "Er war okay, so mittel. Da ist noch Luft nach oben", witzelte der Lakers-Star und ergänzte: "Nein, für das erste Mal war er sehr gut."







































