Die WM-Qualifikation spitzt sich in diesem Herbst zu. Das deutsche Trikot für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada aber steht schon. Neue Bilder zeigen, wie die Version für 2026 aussieht. Nostalgie-Fans dürften sich freuen.
Das Ticket für die WM 2026 ist noch nicht final gelöst, das Design für die Fußball-WM aber ist offenbar schon fix.
Die einschlägige Plattform "Footy Headlines" zeigt mit einer neuen Enthüllung, wie das Trikot der deutschen Nationalelf für das Turiner im kommenden Sommer aussieht.
Es ist den Fotos zufolge überwiegend weiß und erinnert designtechnisch an die WM-Erfolgsshirts von 1990 und 2014, als das Team jeweils den WM-Titel gewann. Besonders auffällig ist ein dreifarbiges V-Muster in Schwarz, Rot und Gelb auf der Vorderseite – inspiriert von den Farben der deutschen Flagge.
Über dem DFB-Logo sind vier Sterne mit den Jahreszahlen 54, 74, 90 und 14 aufgedruckt, die an die bisherigen Weltmeistertitel erinnern. Das Trikot trägt zudem ein spezielles DFB-Authentic-Badge und das historische Adidas-Logo "Adolf Dassler 1949–1950".
Trikot-Abschied von Adidas
Die dazugehörigen Shorts sind schwarz, die Socken weiß – beide übernehmen Elemente des Trikotdesigns. Der Verkaufsstart ist wohl für November 2025 geplant.
Mehr dazu:
Das Trikot der WM 2026 wird das vorerst letzte von Ausrüster Adidas sein. Ab 2027 ist dann der US-Sportartikel-Gigant Nike der neue Ausrüster des DFB-Teams.
Die Kommentare in den Sozialen Netzwerken sind überwiegend positiv gehalten. Der Retro-Look scheint bei den Fans einen Nerv zu treffen.
Die sportliche Entscheidung über die WM-Quali erfolgt im November. Im Kampf um den Gruppensieg trifft die deutsche Nationalelf dann auf die Slowakei. Im Hinspiel hatte die Nagelsmann-Elf 0:2 verloren. Wegen der besseren Tordifferenz führt das DFB-Team aber die Qualigruppe A aber wieder an.














