Der VfB Stuttgart muss in den kommenden Wochen auf Mittelstürmer Ermedin Demirovic verzichten. Vor dem kommenden Europa-League-Spiel haben die Schwaben auf den Ausfall reagiert.
Neuer Kader-Ersatz für die Europa League. Der VfB Stuttgart hat Mittelfeldspieler Nikolas Nartey für die Europa League nachnominiert. Das teilte der Klub am Dienstag mit.
Damit steht der Däne schon für die kommende Partie am Donnerstagabend bei Fenerbahce in Istanbul (ab 18:15 Uhr LIVE auf RTL+ im Stream) bereit.
Die Nachnominierung ist wegen einer speziellen UEFA-Regel erlaubt.
Nach dieser kann ein Verein in verletzungsbedingten Fällen höchstens einen Feldspieler vorübergehend ersetzen und einen neuen Feldspieler nachmelden. Genau das hat der VfB nun getan.
Wenn Ermedin Demirovic wieder fit ist, wird er in den Stuttgart-Kader in der Europa League rücken.
VfB Stuttgart: Nartey rückt für Demirovic in den Kader
Nartey feierte beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg (3:0) zuletzt seine Startelfpremiere für den VfB in dieser Saison. Nach 67 Minuten wurde er ausgewechselt. Zuvor hatte er schon mehrere Kurzeinsätze in der Liga bekommen.
Mehr dazu:
Der Däne ist seit 2019 in Schwabenland unter Vertrag, fiel in den vergangenen Jahren aber immer wieder mit hartnäckigen Verletzungen aus. Nun hat er sich in den Kader zurückgekämpft. Womöglich springen schon am Donnerstagabend in Istanbul europäische Spielminuten raus.
Demirovic fällt mit einer beginnenden Fraktur der Fußwurzel wohl mindestens acht Wochen aus. Nach dem Bundesliga-Spiel gegen Heidenheim hatte der Angreifer bereits über Schmerzen am Fuß geklagt. Anschließend veröffentlichte der VfB die Diagnose.
Dafür meldete sich zuletzt Nationalspieler Deniz Undav wieder zurück. Im Sturmangriff begann gegen Wolfsburg aber Tiago Tomas. Der Portugiese erzielte dann auch den 1:0-Führungstreffer für die Schwaben.
































