Der FC Schalke 04 hat sich in den letzten Wochen zu einer der Top-Mannschaften in der 2. Bundesliga entwickelt. Geht es nach Vereinslegende und Rekordtorschütze Klaus Fischer, könnte sich der Lauf der Königsblauen noch lange Zeit fortsetzen.
"Der Sieg in Hannover war verdient, auch in dieser Höhe verdient. [...] Die Mannschaft ist souverän, steht hinten hervorragend, vorne werden wir auch immer das eine oder andere Tor machen", meinte die S04-Stürmerikone im YouTube-Format "Fussball Legenden Talk - Das Original" nach dem 3:0-Auswärtserfolg bei Hannover 96.
Mit dem SV Darmstadt 98 trete am kommenden Freitag (ab 18:30 Uhr) zwar der nächste hochgehandelte Gegner gegen den FC Schalke 04 an. Doch Fischer zeigte sich durchaus zuversichtlich, dass nach Bielefeld (2:1) und Hannover 96 nun auch der nächste direkte Konkurrent bezwungen werden kann.
"Die Mannschaft hat in den letzten Wochen ein Zeichen gesetzt. Sie (die gegnerischen Teams, Anm. d. Red.) haben schon Respekt vor uns. Genauso wie wir immer wieder Respekt vor dem Gegner haben müssen. Demütig bleiben und konzentriert zu Werke gehen, dann haben wir gute Chancen, ganz, ganz lange da oben zu bleiben - bis zum Schluss denke ich mal. Aber: So viele Spiele sind noch nicht gespielt, die Saison ist noch lang", so der 75-Jährige.
Großes Fischer-Lob für Miron Muslic
Ein Sonderlob verteilte Fischer einmal mehr an S04-Cheftrainer Miron Muslic, der aus den Königsblauen innerhalb weniger Monate einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten geformt hat.
"Der Trainer hat die Truppe super im Griff und die Truppe steht auch voll hinter ihm - und dann funktioniert das", so der langjährige Schalke-Torjäger über Coach Muslic.
Nachdem der FC Schalke 04 von bis dato neun Partien deren sieben gewonnen hat, rangiert er in der 2. Bundesliga gegenwärtig auf Tabellenplatz zwei und damit einem direkten Aufstiegsplatz.






























