Darts-Weltmeister Luke Littler hat den 2:1-Derbysieg von Manchester United gegen den FC Liverpool in vollen Zügen ausgekostet und sich als leidenschaftlicher United-Fan über die Reds und deren Neuzugang Florian Wirtz lustig gemacht.
Luke Littler machte in den letzten Jahren nie einen Hehl daraus, dass sein Fan-Herz einzig und allein für Manchester United schlägt - und zwar kräftig. Umso mehr freute sich der Darts-Weltmeister am Sonntag über den 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den verhassten Rivalen aus Liverpool.
In einer Instagram-Story nutzt der 18-Jährige die Gunst der Stunde und verhöhnte sowohl der amtierenden Meister als auch dessen Star-Einkauf Florian Wirtz.
Littler macht sich über Florian Wirtz lustig
Zu einem Bild, das United-Matchwinner Harry Maguire zeigte, schrieb Littler: "YANITED YANITED YANITED! Wo sind die Scouser jetzt? Kriecht zurück unter euren Stein, denn wir sind MANUNITED UND WIR WERDEN NIE AUFHÖREN"
In einem weiteren Bild machte sich Littler zudem über Florian Wirtz lustig. Der Darts-Superstar nutzte einen Screenshot von einer Statistikseite, die für den DFB-Star null Scorerpunkte in zehn Pflichtspielen auflistete. Darüber postete er Maguires Statistiken, der in acht Pflichtspielen immerhin schon drei Scorerpunkte sammelte.
Zu allem Überfluss setzte er Wirtz' Kopf in Anlehnung an die zehn scorerlosen Partien noch auf den Körper der bekannten Zeichentrickfigur "Ben 10".
Mehr dazu:
Schon vor der jüngsten Länderspielpause hatte Wirtz auf der Insel von vielen gegnerischen Fans einen unschönen Spitznamen verpasst bekommen: "007 Wirtz" - damals in Anlehnung an seine bis dato sieben Premier-League-Spiele ohne Torbeteiligung.
Eine Littler-Spitze gegen den FC Liverpool ist übrigens keine Seltenheit. Schon in der vergangenen Saison verhöhnte er die Reds, nachdem sich United im FA-Cup-Duell durchgesetzt hatte. Damals schrieb der Darts-Star: "Was ist der Unterschied zwischen Luke Littler und Jürgen Klopp? Littler hat mehr Triple."































