Die New England Patriots haben die Tennessee Titans in Woche 7 der NFL-Saison 31:13 besiegt. Dabei stellte Quarterback Drake Maye einen Rekord auf, der zuvor Tom Brady gehörte.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten drehten die New England Patriots beim Gastspiel bei den Tennessee Titans, dem früheren Team von Head Coach Mike Vrabel, auf und erzielten insgesamt vier Touchdowns.
Ein 39-Yard-Touchdown-Pass von Maye auf Kayshon Boutte hatte die Gäste dabei kurz vor der Pause beim Spielstand von dann 17:13 final in Führung gebracht. Anschließend legten die Gäste noch zwei Scores drauf. Maye selbst warf für 222 Yards und komplettierte 21 seiner 23 Passversuche (2 TD) für eine Completion Percentage von 91,3 Prozent. Und das ist ein Franchise-Rekord für die Patriots!
Maye übertraf damit die bisherige Bestmarke des sechsmaligen Super-Bowl-Siegers von GOAT Tom Brady, der im Jahr 2009 mal 88,5 Prozent seiner Pässe (23/26) bei einem 35:7-Erfolg über die Jacksonville Jaguars angebracht hatte. Allerdings sei erwähnt, dass Brady immer noch den Gesamt-Rekord hält, wenn man die Playoffs mitzählt, denn im Divisional Game der Saison 2007 brachte Brady einst 92,9 Prozent seiner Pässe (26/28) beim 31:20-Erfolg über Jacksonville an.
Maye führt Patriots zu historischer Bestmarke
In der Regular Season hat nun jedoch Maye die Nase vorn. Der Youngster, der gerade mal sein 20. Spiel in der NFL bestritt, führte sein Team zudem zum dritten Auswärtssieg in Serie und zwar im dritten Spiel in Serie, das auf fremden Platz stattfand. Das ebenfalls ist ein Novum in der Geschichte der Patriots. Brady hat zwar des Öfteren drei Auswärtsspiele in Serie gewonnen, dazwischen lag aber immer wenigstens auch ein Heimspiel, das gespielt wurde. Insofern hält Maye nun zwei Rekorde in der Franchise-Geschichte.
Neben Maye überzeugte vor allem die Defense, in der Marcus Jones eine Interception gegen Cam Ward fing und K'Lavon Chaisson zwei Sacks schaffte und einen Fumble von Ward in die Endzone zum Touchdown trug. Die Patriots sind damit 5-2 und führen die AFC East weiterhin an.





































