George Kittle von den San Francisco 49ers steht nach seiner Verletzungspause unmittelbar vor einem NFL-Comeback. Der 32-Jährige hat einen klaren Plan.
Niners-Star George Kittle will nicht länger warten. Am Donnerstag erklärte er seine Pläne für das 49ers-Spiel am Sonntagabend gegen die Atlanta Falcons.
"Ich habe fest vor, am Sonntag zu spielen", sagte Kittle. "Solange Head Coach Kyle Shanahan mich lässt. Es liegt an ihm. Aber hoffentlich bin ich dabei. Ich denke, das werde ich auch sein."
Der Tight End hatte sich beim Saisonauftakt des Teams aus Kalifornien gegen die Seattle Seahawks am hinteren Oberschenkel verletzt, als er im zweiten Viertel einen tiefen Lauf ablieferte. Die Niners packten ihn anschließend auf die Injured Reserve Liste. Damit war klar, dass er aufgrund der Ligaregeln mindestens die anschließenden vier Partien verpassen würde.
In der vergangenen Woche hätte er gegen die Tampa Bay Buccaneers wieder spielen können. Aber Kittle wollte nichts überstürzen, um die Verletzung nicht zu verschlimmern.
NFL: Kittle erklärt seine Verletzung
Kittle sprach am Donnerstag ausführlicher über seine Verletzung. Nach eigener Aussage habe er bei dem Lauf im September sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmte, und dass es sich tatsächlich um einen "vollständigen Riss" seiner Oberschenkelmuskulatur handelte.
"Es fühlte sich an, als wäre ein Gummiband in meiner Oberschenkelmuskulatur gerissen", sagte Kittle. "Ich dachte mir: 'Ah, nach diesem Spielzug muss ich wohl in die Kabine.'"
Laut Kittle hatte er etwas Glück mit der Stelle, an der sein Oberschenkelmuskel gerissen war, da er nicht vollständig vom Knochen abgerissen war. Aus diesem Grund sei die Genesungszeit deutlich kürzer als die drei bis sechs Monate, die eine schwerere Verletzung zur Heilung benötigen kann.
Mehr dazu:
In Kittles Abwesenheit legten die Nines einen 4:2-Start hin. Der Tight End brennt nun aufs Comeback.
Die fünf Spiele, die Kittle ausgefallen ist, sind die zweitmeisten, die er in einer Saison verpasst hat. Nur 2020 hatte er wegen Knie- und Fußverletzungen acht Spiele verpasst.
"Ich habe mich seit dem Ende der letzten Saison so sehr darauf gefreut, wieder Football zu spielen, und nur 20 Snaps spielen zu können, war sehr schwer für mich", sagte Kittle. "Ich habe mein Bestes gegeben, um so schnell wie möglich zurückzukommen, ohne dabei unvernünftig zu sein und es zu überstürzen."






































