Der Rekordtransfer von Harry Kane hat sich aus Sicht des FC Bayern bisher durchaus gelohnt. Der englische Nationalmannschaftskapitän gilt als aktuell wohl bester Mittelstürmer der Welt, hat in 70 Bundesliga-Einsätzen bis dato 74 Tore geschossen. Auch für Kane selbst habe sich der Wechsel in die Bundesliga unter sportlichen und persönlichen Gesichtspunkten bislang voll ausgezahlt, betonte er in einem Interview.
Für seine Fußballer-Karriere sei es "großartig" gewesen, den Schritt ins Ausland zu wagen und seine Qualitäten "einem größeren Publikum zu präsentieren" meinte Harry Kane in einem Interview mit "The Athletic".
Der Schritt von seinem langjährigen Klub Tottenham Hotspur in die Bundesliga habe ihm laut eigener Aussage "geholfen, ein noch besserer und größerer Spieler zu werden".
Beim FC Bayern endete in diesem Jahr auch sein Titelfluch, hatte Kane bis zum Gewinn der deutschen Meisterschaft doch noch keinen einzigen großen Titel im Profifußball gewonnen.
Bayern-Star Kane schwärmt von Bundesliga
Mit Blick auf die Stärke der Bundesliga im Allgemeinen führte der Torjäger aus: "Die Premier League ist wahrscheinlich die größte Liga der Welt, sodass man gar nicht realisiert, wie groß die anderen Ligen sind und wie groß ihre Fangemeinden sind. Jedes Stadion, in das wir mit dem FC Bayern kommen, ist voll. Die Atmosphäre ist unglaublich", zollte er der Fußball-Begeisterung hierzulande seinen großen Respekt.
Womit sich Harry Kane noch immer schwer tut, ist allerdings die deutsche Sprache. Auch in seiner dritten Saison in Deutschland will es noch nicht so recht klappen: "Im Unterricht geht es ganz gut. Aber wenn ich außerhalb des Unterrichts bin und die Leute richtig und schnell sprechen höre, bin ich noch lange nicht so weit", meinte der gebürtige Londoner zu seinen überschaubaren Deutschkenntnissen.
Er sei aber weiterhin bemüht, Fortschritte in diesem Bereich zu machen und sich somit weiter zu integrieren: "Aus persönlicher Sicht ist das großartig", betonte der Starstürmer noch einmal.





























