Nur eine Woche nach seiner Verpflichtung haben die Baltimore Ravens einen amtierenden Super-Bowl-Gewinner in der NFL schon wieder entlassen. Dieser sucht nun sein viertes Team in wenigen Monaten.
Die Ravens haben Safety C.J. Gardner-Johnson nach nur einer Woche wieder von ihrer Practice Squad entlassen. Sein Agent Kevin Conner gab an, dass beide Seiten zu einer "freundschaftlichen gemeinsamen Entscheidungen" gekommen sind.
Gardner-Johnson hatte sich erst am 7. Oktober der Practice Squad der Ravens angeschlossen. Doch noch am selben Tag tätigte das Team einen Trade für Safety Alohi Gilman von den Los Angeles Chargers. Anschließend startete Gilman auch gegen die Rams in Woche 6 (3:17), während Gardner-Johnson nicht in den Spieltagskader berufen wurde.
"Nachdem die Ravens für einen Safety getradet hatten, haben wir nach einem klareren Weg zu mehr Spielzeit gesucht", gab Conner gegenüber Adam Schefter von "ESPN" zu.
Zweite Entlassung 2025
Für Gardner-Johnson ist dies bereits die zweite Entlassung in der NFL in dieser Saison. Er hatte die Saison im Kader der Houston Texans begonnen, wurde jedoch bereits nach drei Spielen wieder entlassen. Die Texans wiederum hatten in der Offseason für ihn getradet und dafür unter anderem Guard Kenyon Green zu den Philadelphia Eagles getradet. Mit den Eagles gewann Gardner-Johnson noch im Februar Super Bowl LIX gegen die Kansas City Chiefs (40:22) nach einer Saison, in der er selbst sechs Interceptions beigesteuert hatte.

Der 27-Jährige, der als Viertrundenpick im Draft 2019 seine Karriere bei den New Orleans Saints begonnen hatte, brachte es bislang auf 18 Interceptions und 51 Passes Defensed in sieben NFL-Saisons. Nach drei Jahren bei den Saints ging es für ihn bereits 2022 zu den Eagles. 2023 spielte er für die Detroit Lions, ehe es 2024 nach Philly zurückging.
Nun ist Gardner-Johnson einmal mehr Free Agent und kann mit jedem Team der Liga verhandeln.



































