Suche Heute Live
US-Sport
Artikel teilen

US-Sport

Nach Pleite in London

Diagnose bei Jets-Star steht offenbar fest

Garrett Wilson wird den Jets vorerst fehlen
Garrett Wilson wird den Jets vorerst fehlen
Foto: © IMAGO/Kim Klement Neitzel
14. Oktober 2025, 09:33
sport.de
sport.de

Die New York Jets müssen vorerst auf ihren wohl besten Offensivspieler in der NFL verzichten. Dabei hatte der Wide Receiver wohl noch Glück im Unglück.

Gute Nachrichten sind derzeit rar gesät bei den Jets. Das Ergebnis einer MRT-Untersuchung am Knie von Wide Receiver Garrett Wilson darf aber wohl zumindest als halbwegs gut betrachtet werden. Wie "ESPN" am Montag berichtete, hat sich Wilson wohl keine gravierende Verletzung beim 11:13 gegen die Denver Broncos im Tottenham Hotspur Stadium von London zugezogen.

Dem Bericht zufolge hat sich Wilson jedoch das Knie überdehnt und wird ein paar Wochen ausfallen. Passiert ist die Verletzung offenbar kurz vor Ende des Spiels bei einem incomplete Pass in seine Richtung. Wilson landete dabei unglücklich auf dem Boden. Das letzte Play des Spiels verpasste er dadurch dann.

Die Spekulation ist, dass Wilson nach der Bye Week der Jets in Woche 9 zurückkehren könnte. Zunächst müsste das Team, das die Saison mit sechs Niederlagen begonnen hat, aber ohne Wilson gegen die Carolina Panthers am kommenden Sonntag und gegen die Cincinnati Bengals am 26. Oktober antreten. Danach empfangen die Jets die Browns am 9. November.

Video: NFL Highlights: Broncos @ Jets

Wilson-Ausfall schwerer Schlag für Jets

Auch wenn die Verletzung nicht das Saisonaus bedeutet für Wilson bedeutet, ist dieser Ausfall ein weiterer Schlag für die Jets, die am Sonntag keinen Touchdown erzielt haben und das Spiel mit -10 Net Passing Yards beendeten - selbst für sie ein Minusrekord der Franchise-Geschichte. 

Mit Wilson bricht den Jets der mit Abstand beste Outside-Receiver weg. Er führt das Team mit 36 Receptions für 395 Yards und vier Touchdowns an. Dahinter folgt mit weitem Abstand Josh Reynolds, der gerade mal acht Catches und 72 Yards auf dem Konto hat.

Erst vor dem Start des Training Camp hatten die Jets den Vertrag von Wilson um vier Jahre und 130 Millionen Dollar verlängert. Er war der zehnte Pick insgesamt im Draft 2022 der Jets.