Der FC Bayern hat in den letzten Jahren immer wieder seine aussichtsreichsten Jugendspieler ziehen lassen. Nun bahnt sich der nächste Abgang an. Flügelspieler Adin Licina könnte es angeblich ausgerechnet zum BVB ziehen.
Wie das Portal "Absolut Fussball" berichtet, mischt Borussia Dortmund beim 18-jährigen Top-Talent des FC Bayern aktuell intensiv mit.
Die Schwarzgelben haben demnach Interesse, Adin Licina im kommenden Sommer ins Ruhrgebiet zu locken. Da sein Vertrag Ende Juni ausläuft, könnte sich der Offensivspieler ablösefrei einem neuen Verein anschließen.
Noch konkreter als die Spur zum BVB ist es offenbar zwischen Licina und Juventus Turin. Mit dem italienischen Top-Klub sollen sogar schon Gespräche über einen Transfer laufen.
Zuletzt hatte auch "Sky" berichtet, dass zahlreiche Klubs aus dem In- und Ausland am Bayern-Talent dran sind. Konkrete Namen nannte der TV-Sender nicht.
FC Bayern will wohl verlängern - Licina zögert
Dem "Sky"-Report zufolge würde sich der Rekordmeister gerne mit seinem Eigengewächs auf eine Ausweitung der Zusammenarbeit einigen. Doch die Spielerseite zögert offenbar, sich an den FC Bayern zu binden.
Angeblich will Licina von der Vereinsspitze einen klaren Plan für seine weitere Entwicklung sehen. Das umfasst wohl eine Perspektive für die Profi-Mannschaft. Das sei bislang aber nicht geschehen, so "Sky".
Tatsächlich spielt der Youngster bei Cheftrainer Vincent Kompany bislang überhaupt keine Rolle. In der Bundesliga hat der U19-Nationalspieler noch keine Einsatzminute bekommen. Aktuell läuft er für die zweite Mannschaft der Bayern in der Regionalliga auf.
Spieler wie Lennart Karl und Wisdom Mike sind jünger als Licina, haben ihrerseits aber schon den Sprung zu den Profis geschafft.
Ein ablösefreier Abgang wäre gleichwohl bitter für die Münchner. Denn nicht immer hatte man in den letzten Jahren ein feines Gespür für die Talente im eigenen Nachwuchs.
So ließ man beispielsweise Angelo Stiller und Kenan Yildiz zum Nulltarif ziehen. Beide sind heute internationale Top-Spieler.





























