Die Miami Dolphins kassierten gegen die Los Angeles Chargers die fünfte Pleite im sechsten Spiel. Nun packt Quarterback Tua Tagovailoa über die Zustände im NFL-Team aus und benennt die Probleme innerhalb der Mannschaft.
Angesprochen auf die Frage, ob sich die Spieler bemitleiden würden, weil man so viele Spiele nur knapp verlor, antwortete Tua, es gäbe einige "Kleinigkeiten zu verbessern".
Was der Quarterback anschließend allerdings verriet, hört sich nicht wirklich nur nach Kleinigkeiten an. "Wir haben Spieler, die zu den Spieler-Meetings zu spät kommen, Spieler, die gar nicht zu den Meetings erscheinen", erklärte Tagovailoa.
Die Verantwortung sieht Tua aber auch bei den Führungsspielern. "Ich denke, es beginnt damit, dass die Führungsspieler den Jungs klar machen, was wir von ihnen erwarten", sagte er. "Es gibt eine Menge Dinge dieser Art, die wir in Ordnung bringen müssen und das beginnt mit kleinen Dingen wie diesen", so der Quarterback.
NFL: Dolphins im Schockzustand
Trotz der Querelen schafften die Dolphins gegen die Chargers beinahe das Mega-Comeback. Eine Sieg-Chance von 7% wurde ihnen von den Analysten noch eingeräumt, als sie mit zehn Punkten im vierten Quarter zurücklagen.
Plötzlich drehte Miami auf und die Partie zu seinen Gunsten. Als die Chargers mit einem weiten Play und anschließendem Field Goal dennoch gewannen, befanden sich die Dolphins laut Tua im "Schockzustand".

Auf der anschließenden Pressekonferenz blickte er jedoch bereits nach vorne. "Der einzige Weg, den wir gehen können, ist nächste Woche", sagte er. "Wir sprechen darüber, wie wir das Problem lösen können. Wir sprechen darüber, wie wir gemeinsam eine Lösung finden können. Was sind die Probleme, was sind die Schwierigkeiten und werden sie behoben? Werden sie nicht behoben? Warum werden sie nicht behoben? Oder wenn sie behoben werden, wie können wir verhindern, dass sie erneut auftreten?"
Der Quarterback nahm zudem die Verantwortung für die Niederlage auf sich. Mit drei Interceptions hatte er tatsächlich einen großen Anteil an der bitteren Pleite.



































