Der FC Schalke 04 gastiert in der 2. Bundesliga am Freitagabend bei Hannover 96. S04-Coach Miron Muslic hätte einen Sommer-Neuzugang der Niedersachsen auch gerne in den eigenen Reihen begrüßt.
Muslic zog es im zurückliegenden Sommer von Plymouth Argyle zum FC Schalke 04. Der 43-Jährige trainierte beim englischen Drittligist zuvor Außenstürmer Mustapha Bundu. Der 28-Jährige wechselte nach überzeugenden Leistungen auf der Insel derweil ablösefrei zu Hannover 96.
"Es ist kein Geheimnis, dass er auch für Schalke interessant gewesen wäre. Hannover hat einen sehr guten Stürmer verpflichtet", verriet Muslic gegenüber "Bild".
Bundu sei "ein super Typ, der in der schwierigen Phase, in der ich Plymouth übernommen habe, performt hat", schwärmte der Österreicher vom Offensivakteur.
Muslic erklärte: "Zuvor war er nicht im Kader. Ich habe sein Potenzial und seine Stärken für die Mannschaft gesehen. Er kann offensiv auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Dadurch ist er für jeden Trainer ein sehr dankbarer Spieler."
Bundu trifft mit Hannover 96 auf den FC Schalke 04
Bundu ist bei Hannover 96 unter Coach Christian Titz gefragt. Die ambitionierten Niedersachsen liegen in der 2. Bundesliga aktuell nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten aus Gelsenkirchen. Der Sieger des direkten Duells (Freitag, 18:30 Uhr im sport.de-Liveticker) setzt sich oben fest.
Bundu wartet noch auf seinen ersten Treffer für Hannover 96. Allerdings verpasste der Routinier aufgrund von muskulärer Probleme schon zwei Spiele. Beim jüngsten 2:2 gegen Greuther Fürth steuerte der Sommer-Neuzugang aber eine erste Vorlage bei.
Im Testspiel gegen Regionalligist Hallescher FC (2:1) sammelte Bundu mit einem Tor weiter Selbstvertrauen. "Mustapha ist ein Spieler, der sich gut durchsetzt und schwer zu bremsen ist", zitierte der "kicker" Hannovers Trainer Titz anschließend.



























