Bei den San Francisco 49ers herrscht weiter Unklarheit, wann genau Quarterback Brock Purdy wieder in der NFL spielen wird. Einen drastischen Schritt schloss Head Coach Kyle Shanahan bislang aber aus.
Auch am Mittwoch hat Brock Purdy nicht trainiert. In Vorbereitung auf das Spitzenspiel der 49ers gegen die Tampa Bay Buccaneers (So., 22:25 Uhr live bei RTL) fehlte der Quarterback aufgrund seiner anhaltenden Zehenverletzung erneut im Training. Doch Shanahan gab Reportern anschließend immerhin ein einigermaßen optimistisches Update.
"Wir haben bislang keinen Gedanken daran verschwendet, ihn auf IR zu setzen", sagte Shanahan auf Nachfrage. "Er macht Fortschritte."
Das wiederum bedeutet nicht, dass Purdy am Sonntag spielen wird. Vielmehr sieht es danach aus, dass erneut Mac Jones ran muss, der bislang alle seiner drei Starts in dieser Saison gewonnen, zuletzt am vergangenen Donnerstag beim 26:23-Overtime-Erfolg über die Los Angeles Rams.
Mehr Trainings-Zeit für Adrian Martinez
Jones allerdings ist selbst auch angeschlagen. Laut Shanahan plagen ihn eine Knieproblematik sowie eine Verletzung an den schrägen Bauchmuskeln. Er war als eingeschränkter Teilnehmer beim Mittwochstraining gelistet. Zuvor hatte er im Spiel gegen die Rams einige harte Hits eingesteckt und musste mehrfach von Betreuern behandelt werden, spielte jedoch bis zum Ende.

Das führte dazu, dass die Nummer 3 im Team, Adrian Martinez, beinahe in der Schlussphase des Spiels zu einem Einsatz gekommen wäre. Mit den angeschlagenen Leuten vor ihm wird Martinez jedoch in dieser Woche vermehrt Zeit mit der Top-Offense des Teams im Training erhalten. Shanahan räumte jedoch ein, dass er nicht sicher ist, was von Martinez zu erwarten wäre, wenn er tatsächlich in einem echten Spiel auf dem Platz stünde.
"Offensichtlich möchte man bei einem Typen, der noch nicht sehr lange in unserem System ist und noch nicht sehr viel Erfahrung gesammelt hat, so vorsichtig sein, wie man nur kann", sagte Shanahan. "Aber wenn man in einem 20:20-Spiel ist oder wie auch immer der Spielstand zu dem Zeitpunkt war, als jemand übernimmt, dann macht man, was man machen muss. Man gerät in bestimmte Situationen, und dann muss man es herausfinden."



































