Marco Sturm hat sein erstes Spiel als Head Coach in der NHL gewonnen. Der frühere deutsche Bundestrainer gewann mit den Boston Bruins 3:1 bei den Washington Capitals.
Überragender Mann beim Saisonauftakt war Bostons "Mr. Zuverlässig" David Pastrnak, der an allen drei Toren der Bruins beteiligt war. Der 29-jährige Superstar erzielte im zweiten Drittel den ersten Treffer der Partie und legte die beiden weiteren Tore im Schlussabschnitt auf.
Torschützen für Boston nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Washingtons Tom Wilson waren Elias Lindholm und Morgan Geekie. Beide verbuchten auch jeweils einen Assist. Capitals-Star Alexander Ovechkin, seit der vergangenen Saison Rekord-Torschütze in der NHL, blieb bei drei Schüssen ohne Tor und Punkt.
Pastrnak hatte das Scoring im Mitteldrittel mit einem Schuss aus dem Handgelenk eröffnet. Es war bereits das vierte Auftaktspiel in Folge, bei dem der Tscheche mindestens einen Treffer erzielte.
Nach gut sieben gespielten Minuten im letzten Drittel jubelten dann endlich auch die Fans in der Capital One Arena, als Wilson nach feiner Vorarbeit von Verteidiger Jakob Chychrun und Aliaksei Protas den Ausgleich erzielte.
Doch die Freude währte nur kurz: 38 Sekunden später brachte Lindholm die Bruins im Power Play erneut in Führung, der letzte Treffer ins leere Tor der Hausherren stellte den Endstand her.




































