Borussia Dortmund und Nico Schlotterbeck verhandeln derzeit über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trainer Niko Kovac sieht gute Argumente für einen BVB-Verbleib des Innenverteidigers.
Nico Schlotterbeck wisse, was er an Borussia Dortmund hat, meinte Niko Kovac gegenüber "Sky".
"Ich glaube, er hat auch gespürt in der Zeit, wo er verletzt war, dass er volle Unterstützung hatte, dass ihn jeder Einzelne hier supportet hat, dass wir ihm alles Menschenmögliche unterbreitet haben, um ihn dann auch nach vorne zu bringen. Das hat er schon im Kopf und er wird für sich sicherlich auch die richtige Entscheidung treffen", führte der BVB-Coach aus.
Schlotterbeck besitzt bei den Schwarz-Gelben noch ein Arbeitspapier bis 2027. Beide Parteien befinden sich aktuell im Austausch, eine Einigung gibt es bislang noch nicht.
Mehr dazu:
"Er ist deutscher Nationalspieler. Er hat einen sehr hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft. Er hat einen sehr hohen Stellenwert auch bei den Fans. In der heutigen Zeit ist es nicht ganz einfach, sich bei den Fans so beliebt zu machen. Er hat es geschafft mit seiner Art und Weise, wie er Fußball spielt, wie er es auch lebt", schwärmte Kovac von seinem Abwehrchef.
Und weiter: "Wir sind hier im Ruhrpott und da braucht man schon auch die Emotionen, die Aggressivität und das bringt er mit - neben den fußballerischen Qualitäten. Deswegen wäre es schön, wenn er länger hier bleibt."
FC Bayern an BVB-Star Schlotterbeck interessiert?
Schlotterbeck spielt seit 2022 für die Westfalen. Der 25-Jährige feierte zuletzt sein Comeback nach überstandener Meniskusverletzung.
Der BVB-Star bereitet sich aktuell mit der deutschen Nationalmannschaft auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Luxemburg (Freitag, 20:45 Uhr, ARD) und Nordirland (Montag, ab 20:15 Uhr live bei RTL und auf RTL+) vor.
































