Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks reagierte erzürnt auf ein Gerücht um seine Familie. Der Superstar adressierte dies in den Sozialen Medien.
"Hört auf zu lügen und meine Familie in Gefahr zu bringen", schrieb Antetokounmpo in einer Instagram-Story auf Griechisch als Reaktion auf einen Artikel der Zeitschrift "To Vima" aus seiner Heimat. Die behauptete zu wissen, dass Antetokounmpos Ehefrau, seine Brüder, seine Mutter und seine Kinder alle gemeinsam aus Milwaukee nach Athen ziehen würden.
"Die öffentliche Aufmerksamkeit ist ein Resultat meiner Entscheidungen, nicht die meiner Kinder. Jedes Kind hat das Recht, ohne öffentlichen Druck aufzuwachsen", führte Antetokounmpo aus: "Jedes Kind braucht Platz, zu wachsen und die Welt zu erkunden, ohne sich beobachtet oder verurteilt zu fühlen. Als Elternteil ist es meine Verantwortung, ihre Privatsphäre zu beschützen, sodass sie mit Selbstbewusstsein, Würde und dem Gefühl von Sicherheit aufwachsen können."
Giannis und seine Ehefrau Mariah haben vier gemeinsame Kinder, keins älter als fünf Jahre. Antetokounmpo lebt seit Beginn seiner NBA-Karriere im Jahr 2013 in Milwaukee, er holte seine Brüder und Eltern schnellstmöglich mit Visa nach. Sein Vater Charles ist mittlerweile verstorben.
"Ladet nie wieder meine Kinder auf irgendeiner Plattform hoch. ES IST GENUG!" warnte Antetokounmpo abschließend.





































