Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Edge Rusher an die Westküste

Trade! Ravens krempeln Defense gleich mehrfach um

Odafe Oweh wechselt an die Westküste
Odafe Oweh wechselt an die Westküste
Foto: © IMAGO/DAVID TULIS
08. Oktober 2025, 07:40
sport.de
sport.de

Nach ihrem Horrorstart in die neue NFL-Saison haben die Baltimore Ravens reagiert und einen ihrer besseren Pass Rusher an die Westkünste getradet.

Die Ravens haben sich mit den Los Angeles Chargers auf einen Trade geeinigt, der Edge Rusher Odafe Oweh und einen Siebtrundenpick im Draft 2027 an die Westküste schickt. Im Gegenzug gehen Safety Alohi Gilman und ein Fünftrundenpick im Draft 2026 nach Maryland.

Oweh hatte im Vorjahr noch zehn Sacks gesammelt und damit einen Karrierebestwert aufgestellt. In diesem Jahr jedoch ging seine Production deutlich zurück. Nach fünf Spielen hat er noch keinen Sack auf dem Konto und seine Spielzeit ging auch runter, er stand nur in 45 Prozent der Defensiv-Snaps der Ravens auf dem Feld.

Durch diesen Move sparen die Ravens acht Millionen Dollar an Cap Space. Oweh wird zudem am Ende der Saison ohnehin ein Unrestricted Free Agent und die Ravens planten offenbar nicht, mit ihm zu verlängern. 

Video: NFL Highlights: Texans @ Ravens

Ravens rüsten auf Safety auf

Nun allerdings sind sie auf der Edge-Position ziemlich dünn besetzt. Kyle Van Noy war zuletzt verletzt, sodass aktuell neben ihm nur Tavius Robinson, Rookie Mike Green und David Ojabo hier noch zur Verfügung stehen. 

Neben Gilman haben die Ravens am Dienstag zudem noch Free Agent C.J. Gardner-Johnson unter Vertrag genommen, der kürzlich erst zur Practice Squad infolge seiner Entlassung bei den Houston Texans gestoßen war. Mit CJGJ und Gilman könnte derweil nun Kyle Hamilton wieder in den Slot rücken, wo er in den vergangenen Jahren seine besten Leistungen gezeigt hatte.

Die Ravens haben bislang 35,4 Punkte pro Spiel zugelassen, der schlechteste Wert der NFL. Und sie stellen die zweitschlechteste Passverteidigung und lassen derzeit 262,4 Yards pro Spiel zu.

Was die Chargers betrifft, dürfte Oweh dennoch eine Verstärkung für den Pass Rush sein, der derzeit auf den verletzten Khalil Mack verzichten muss. Oweh brachte es bislang auf eine Pressure Rate von 11 Prozent laut "TruMedia", was Rang 33 in der NFL bedeutet. Im Kader der Chargers liegt derzeit nur Tuli Tuipulotu höher in dieser Kategorie.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.