Darts-Superstar Luke Littler trennt sich von seinem Management-Team, das ihn seit Anfang seiner Profi-Karriere begleitet hatte. Der amtierende Weltmeister sagte, es sei nun an der Zeit für "den nächsten Schritt".
Der rasante Aufstieg von Luke Littler machte auch weit außerhalb der Darts-Welt Schlagzeilen. In der PDC spielt der heute 18-Jährige seit 2022. Seit 2024 gewann er sechs Major-Turniere, darunter die WM 2025 im Londoner Alexandra Palace.
Seit jeher an seiner Seite: Das Management-Team von ZXF Sports Management. ZXF begleitete Littler seit 2020 - damals war die Darts-Sensation gerade einmal 13 Jahre alt.
In den sozialen Medien bedankte sich Littler nun für die erfolgreiche Zusammenarbeit: "Ich möchte mich sehr bedanken bei ZXF Sport und vor allem bei Martin Foulds für alles, was sie für mich in meiner bisherigen Karriere getan haben."
Martin Foulds ist Chef von ZXF und wird von Littler in seinem Statement noch einmal herausgestellt: "Martin war großartig für mich und ich wünsche ihm und allen bei ZXF nur das Beste."
Darts: Littler sieht "richtigen Zeitpunkt" für Veränderung gekommen
Doch nun sei es Zeit für Veränderung. "Der Zeitplan wird immer voller und wir haben uns geeinigt, dass es der richtige Zeitpunkt für mich ist, den nächsten Schritt zu gehen. Ich freue mich auf alles, was noch kommt."
Noch ist nicht klar, wer das Management von Littler übernehmen wird. Nach der WM 2024 gab es bereits eine Kooperation zwischen ZXF und Soapbox, einer Kommunikationsfirma, die unter anderem Ex-Box-Weltmeister Anthony Joshua und PDC-Chef Eddie Hearn vertritt.
Für Littler geht es jetzt erst einmal mit dem World Grand Prix in Leicester weiter. Dort spielt er am Dienstagabend zum Auftakt gegen Gian van Veen. Beim World Grand Prix wird im Modus Double-In Double-Out gespielt. Etwas, das Littler nicht gerade liegt, wie er zuletzt zugab.


