Nach einem grandiosen Start in die NFL-Saison geht es bei den Los Angeles Chargers aktuell den Bach herunter. Nicht nur verlor man am Sonntag das zweite Spiel in Folge. Während ein Leistungsträger sicher ausfallen wird, droht auch ein zweiter, wichtiger Akteur zu fehlen.
Für die Los Angeles Chargers kommt es aktuell knüppeldick. Nach drei Siegen zu Beginn der Saison musste man sich in Woche 4 überraschend den New York Giants geschlagen geben. Nun folgte die Pleite gegen die Washington Commanders, die man doppelt teuer bezahlte.
Zum einen erwischte es Running Back Omarion Hampton, der das Spiel zu Beginn des vierten Quarters verlassen musste. Eine Knöchelverletzung machte dem Fan-Liebling zu schaffen.
Nach dem Spiel wurde Hampton in einem sogenannten Walking Boot gesichtet, am Montag folgte dann die Hiobsbotschaft. Head Coach John Harbaugh bestätigte, dass Hampton auf die Injured Reserve List gepackt wird. Damit wird er mindestens vier Spiele fehlen.
Nachdem bereits Najee Harris für den Rest der Saison ausgefallen war, hatte Hampton das Run Game der Chargers zuletzt überwiegend alleine geschultert und dabei einen starken Eindruck hinterlassen. Er blickt auf 314 Rushing und 136 Receiving Yards zurück und erzielte zwei Touchdowns. Umso bitterer ist nun sein Ausfall.

NFL: Bricht der nächste O-Liner weg?
Sorgen machen sich die Chargers auch um Offensive Guard Mekhi Becton. Dieser war gerade erst nach einer Gehirnerschütterung zurückgekehrt, musste gegen die Commanders jedoch mit einer Handverletzung raus.
Becton versuchte den Sorgen der Fans im Anschluss etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: "Ich weiß, was ich tun muss. Ich muss es vernünftig schienen und dann bin ich in der nächsten Woche wieder dabei", versprühte Becton Optimismus.
Einen Ausfall von Becton könnten die Chargers auch nicht kompensieren. Schließlich ist die Offensive Line durch das Saisonaus von Rashawn Slater und die Knöchelverletzung von Joe Alt ohnehin stark angeschlagen.
Am Sonntag geht es für die Chargers gegen die Miami Dolphins, die mit einer Bilanz von 1-4 mit dem Rücken zur Wand stehen.



































