Verletzungsschock für den VfB Stuttgart. Stürmer Ermedin Demirovic wird dem Fußball-Bundesligisten lange fehlen.
Wie der VfB Stuttgart am Montag bekannt gab, wurde bei Ermedin Demirovic eine beginnende Fraktur der Fußwurzel diagnostiziert.
"Der 27-Jährige kann bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Laut "Bild" ist mit einer Ausfallzeit von acht Wochen zu rechnen.
Nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim hatte Demirovic bereits über Schmerzen im Fuß geklagt.
Der Ausfall des Stürmers trifft den VfB Stuttgart besonders hart. Nach dem Abgang von Nick Woltemade und dem Ausfall von Deniz Undav war der Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas besonders gefordert.
Demirovic befindet sich aktuell in Topform. Nach sechs Bundesliga-Spielen stehen drei Tore und eine Vorlage zu Buche. Bereits in der vergangenen Saison war Demirovic mit 15 Treffern der sechsbeste Torschütze der Bundesliga - und das, obwohl der Angreifer nicht immer von Anfang an spielte.
Hoeneß und Wohlgemuth schwärmten von Demirovic
"Medo (Spitzname von Demirovic, Anm. d. Red.) hat eine Top-Körpersprache, ist immer einer, der vorneweg läuft, der möchte, der bereit ist. Er ist auch einer, der viel spielen kann, der Belastungen gut verkraftet", wurde Hoeneß im "kicker" zitiert.
Wohlgemuth betonte: "Wir wussten schon immer, dass wir einen hochveranlagten, extrem leistungsbreiten und teamfähigen Stürmer haben."
Hoffnung gibt es beim VfB Stuttgart aber auch trotz des Ausfalls von Demirovic. Laut "Bild" gibt Undav wohl beim nächsten Ligaspiel gegen den VfL Wolfsburg (18. Oktober) sein lang ersehntes Comeback.
Der Nationalspieler hatte sich Ende August beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Knie verletzt und sich einen Innenbandanriss zugezogen.































