Die Tampa Bay Buccaneers haben auch bei den Seattle Seahawks (38:35) einen Last-Second-Sieg eingefahren und damit eine beeindruckende Serie fortgesetzt.
Buccaneers @ Seahawks: Auf einen Blick
- Zum vierten Mal in dieser Saison gelang den Buccaneers ein Sieg in der Schlussminute.
- Die Bucs führten über weite Strecken des Spiels, gaben die Führung dann jedoch im vierten Viertel ab und gerieten mit weniger als vier Minuten zu spielen sogar nochmal in Rückstand.
- Ein Routinier sorgte mit einer Interception für die Vorentscheidung.
Buccaneers @ Seahawks: Der Spielbericht
Nach einem epischen Shootout beider Seiten war es letztlich Routinier Lavonte David, der das Spiel zugunsten der Bucs zum Kippen brachte. Beim Stand von 35:35 mit rund einer Minute zu spielen warf Seahawks-Quarterback Sam Darnold, der bis dahin spektakulär agierte, einen Pass über die Mitte. Der Ball prallte an der Line von einem Helm ab und landete in den Händen von David, der sich die erste Interception des Spiels schnappte und seinem Team damit in der Schlussminute an der gegnerischen 35-Yard-Linie den Ball gab.
In der Folge gelang den Bucs noch ein First Down, das die Gäste nicht nur in Position brachte für ein machbares Field Goal, sondern die Seahawks auch dazu zwang, alle ihre Timeouts aufzubrauchen. Mit auslaufender Uhr traf Kicker Chase McLaughlin schließlich aus 39 Yards zum Sieg. Er besiegelte damit den vierten Sieg der Bucs mit weniger als einer Minute auf der Uhr in dieser Saison.
Es war der insgesamt dritte schwere Fehler der Seahawks im Spiel, die zuvor schon ein Field Goal vergaben und einen Fumble durch Backup-QB Jalen Milroe verloren hatten. Dennoch war es ihnen gelungen, mit zwei Touchdowns zum Start des vierten Viertels das Spiel nicht nur auszugleichen (28:28), sondern es sogar durch einen Score von Tory Horton - nach 99-Yard-Drive - zu drehen. Mayfield und Co. ließen jedoch nicht locker und sorgten mit nur fünf Plays für den erneuten Ausgleich durch einen Touchdown von Sterling Shepard.
Tampa Bay Buccaneers (4-1) @ Seattle Seahawks (3-2)
Ergebnis: 38:35 (3:0, 10:7, 15:14, 10:14) BOXSCORE
Buccaneers @ Seahawks: Die wichtigsten Statistiken
- Die Bucs haben nun vier Siege auf dem Konto und alle gelangen mit drei oder weniger Punkten Unterschied, wobei die Entscheidung immer erst in der Schlussminute fiel.
- Die Seahawks hatten 463 Total Yards, die Bucs nur 426. Und das, obwohl die Bucs sogar einen Drive mehr hatten als die Seahawks.
Der Star des Spiels: Lavonte David (Linebacker, Buccaneers)
Natürlich zeigte Mayfield wieder eine herausragende Vorstellung, doch den Unterschied machte letztlich doch der Defense-Veteran mit seiner Interception, die die Partie entscheidend beeinflusste. In einem Spiel, in der Defense so gut wie keine Rolle spielte bis dahin.
Der Flop des Spiels: Passverteidigung (Seahawks)
Während man das Run Game der Bucs weitestgehend im Griff hatte, warf Mayfield für 359 Yards und ließ die Passverteidigung der Hausherren damit weitestgehend alt aussehen. Der Pass Rush funktionierte ebenso wenig, weshalb dieses Spiel am Ende fast folgerichtig verloren ging - auch wenn die Offense einen unglaublichen Job machte.
Das Highlight des Spiels:
Das größte Play war die Interception von David gegen Darnold, da sie das Spiel eben entschied.



































