Luis Diaz hat einen herausragenden Start im Trikot des FC Bayern hingelegt. Der Sommer-Neuzugang des FC Liverpool bringt es nach seinen ersten sechs Bundesliga-Einsätzen bereits auf neun direkte Torbeteiligungen, ist damit nach Superstar und Teamkollege Harry Kane der bis dato beste Scorer im deutschen Fußball-Oberhaus.
Seinen Top-Start in der Bundesliga krönte Luis Diaz am Samstagabend mit der Leistung bei Eintracht Frankfurt, als er an allen drei Bayern-Toren beim 3:0-Erfolg direkt beteiligt war.
Führungsspieler und Vizekapitän Joshua Kimmich lobte den Flügelspieler nach dem Auswärtssieg in Frankfurt in ungewohnt deutlichen Worten.
"Er hat sich schnell integriert und eingefügt. Wenn du in ein neues Land kommst und die Sprache nicht sprichst, ist das nicht so einfach. Wir haben schon viele Spieler davor gesehen, die das nicht geschafft haben. Er war vom ersten Moment an Teil der Gruppe", wurde Kimmich über den 28-Jährigen in der "Bild" zitiert.
Diaz hat in München bis 2029 unterschrieben
Der deutsche Nationalmannschaftskapitän hob dabei auch den Charakter des Kolumbianers hervor, der offenkundig überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten in München hatte: "Unabhängig davon, dass er uns sportlich brutal hilft, ist er auch eine absolute Bereicherung für die Kabine. Es macht Spaß, mit ihm auf dem Platz zu stehen", meinte Kimmich über Diaz, der in der Bundesliga an fünf der sechs Spieltage in der Startformation von Cheftrainer Vincent Kompany stand.
Während der Linksaußen in der Bundesliga schon überaus stark als Torschütze und Vorbereiter in Erscheinung getreten war, lässt in der Champions League sein erster Treffer für den FC Bayern noch auf sich warten.
Luis Diaz war im Sommer für die Sockelablöse von 67,5 Millionen Euro vom englischen Meister FC Liverpool zu den Münchnern gewechselt und hatte einen Vierjahresvertrag bis 2029 unterschrieben.






























