In den vergangenen Jahren hat sich der Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown zu einem der besten Wide Receiver der NFL entwickelt. Auch Quarterback-Legende Eli Manning ist vom Superstar der Detroit Lions begeistert. Der langjährige Quarterback der New York Giants erkennt in dem 25-Jährigen "einen echten Superstar".
"Ich durfte Amon-Ra St. Brown schon bei einigen Pro Bowls coachen. Er ist ein großartiger Mensch und ein herausragender Spieler", schwärmte Eli Manning vom Passempfänger der Detroit Lions im Interview mit "Sport1". "Er ist einer der strahlenden Stars der NFL – ein echter Superstar, der alles kann und für sein Team immer wichtige Aktionen macht."
St. Brown wurde im NFL Draft 2021 etwas überraschend erst in der vierten Runde vom Team aus Motor City ausgewählt. In den vergangenen vier Jahren legte der Deutsch-Amerikaner eine steile Entwicklung hin, wurde zuletzt dreimal in Folge für den Pro Bowl ausgewählt. Auch in der neuen Spielzeit wusste der Receiver gleich zu überzeugen.
NFL: Manning findet Entwicklung in Europa "fantastisch"
Am NFL-Hype in Deutschland hat der Superstar mit deutscher Mutter einen nicht unerheblichen Anteil. Manning freut sich, dass die Liga hierzulande immer beliebter wird: "Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich der Sport hier entwickelt hat – wie die Fans die Regeln besser verstehen und wie leidenschaftlich sie dabei sind."
Dass es in Deutschland und Europa inzwischen eine so große Fangemeinde gibt, sei Manning zufolge "fantastisch und macht riesig Spaß. Es gibt dieses Jahr sieben Spiele in Europa, und in den nächsten Jahren sollen es wohl 16 werden", schwärmt der langjährige Giants-Spielmacher weiter, der 2019 seine Karriere beendet hatte.
Mit dem Franchise aus Big Apple gewann Manning gleich zweimal den Super Bowl. Seine gesamte NFL-Karriere verbrachte der Quarterback, der 2004 an erster Stelle ausgewählt wurde, im Dress der Giants.



































