Am Mittwoch verkündete Hertha BSC einen bitteren Verletzungsschock: Torjäger Dawid Kownacki wird den Berlinern bis 2026 nicht zur Verfügung stehen. Der Pole erlitt beim wichtigen 3:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg zuletzt eine Sprunggelenksverletzung. Ein Duo könnte hingegen bald endlich wieder auf dem Rasen stehen.
Wie die "Bild" erfahren hat, kehrt Diego Demme bereits am Samstag in den Kader von Hertha BSC zurück. Die Berliner fordern am 8. Spieltag der 2. Bundesliga Preußen Münster (13 Uhr im sport.de-LIVE-Ticker/Highlights direkt im Anschluss auf RTL+).
Der deutsche Ex-Nationalspieler (1 Einsatz) wirkte 2025/26 bislang nur am 1. Spieltag beim 1:2 gegen den FC Schalke 04 mit, anschließend klagte der 33-jährige Mittelfeldspieler über Schwindelgefühle und musste passen. Im Training soll der Routinier nun aber wieder voll mitgewirkt und geglänzt haben.
Das gilt auch für Paul Seguin, der aufgrund von Problemen mit der Plantarfaszie an der Fußsohle in der laufenden Spielzeit noch keine Minute absolvieren konnte. Am Mittwoch wirkte der 30-Jährige allerdings auch im gesamten Mannschaftstraining mit und überzeugte Coach Stefan Leitl.
Hertha BSC muss Heimschwäche trotzen
Laut "Bild" soll Seguin nach der anstehenden Länderspielpause Mitte Oktober seine Rückkehr in den Pflichtspielbetrieb feiern.
Gute Nachrichten, die die "Alte Dame" aus Berlin bitter nötig hat. Nach sieben Spieltagen zieren gerade einmal acht Punkte das Konto des vermeintlichen Aufstiegskandidaten. Das Top-Trio der Tabelle ist bereits acht Zähler enteilt.
Zuletzt setzte es zwar auswärts zwei klare 3:0-Siege gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg, vor heimischer Kulisse konnte man allerdings noch kein Spiel gewinnen (1 Remis, 2 Niederlagen). Gegen Münster wird man nun alles daran setzen, diese Serie in Berlin zu beenden - womöglich auch dank Demme.





























