Nach dem knappen NFL-Duell zwischen den Jacksonville Jaguars und den San Francisco 49ers gerieten Jaguars-Coach Liam Coen und 49ers-Coordinator Robert Saleh heftig aneinander. Grund dafür waren Aussagen von Saleh aus der Vorwoche. Nun ruderte der Defensiv-Coach zurück.
"Es ist alles in Ordnung", sagte Saleh am Dienstag. "Was auch immer am Sonntag passiert ist, ändert nichts an meiner Meinung. In meinem Herzen wollte ich wirklich ein Kompliment machen, und ich gebe zu, dass ich wahrscheinlich die falschen Worte gewählt habe". erklärte der Defensive Coordinator der 49ers.
Saleh hatte in der Vorwoche über die Jaguars gesagt: "Jacksonville, das ist eine sehr junge, aber talentierte Gruppe. Liam und seine Mitarbeiter, ein paar Jungs aus Minnesota, haben ein legales, aber sehr fortschrittliches System zum Stehlen von Signalen, mit dem sie immer einen Weg finden, sich in eine vorteilhafte Situation zu bringen."
Eine Anschuldigung, die Jaguars-Coach Liam Coen überhaupt nicht gefallen hat. Als er Saleh nach dem Spiel über den Weg lief, ging er verbal auf seinen Kollegen zu. Unter anderem schrie er: "Lass meinen verdammten Namen aus deinem Mund." Die beiden Streithähne mussten von mehreren Spielern getrennt werden.
Saleh versucht die Wogen zu glätten
In seinem Pressegespräch am Dienstag versuchte Robert Saleh mehrfach die Wogen zu glätten. Er wird nicht müde zu betonen, dass er seine Worte aus der Vorwoche anders gemeint hatte.
"Als Trainer, der sich ihre Aufzeichnungen ansieht, erkenne ich, wie viele Stunden investiert werden müssen, um Formationen aufzubauen und jeden noch so kleinen Indikator zu definieren, der den Spielern die Chance gibt, in eine erfolgreiche Position zu kommen. Das ist anstrengend und jedes Team macht das. Einige machen es besser als andere, und das war meine Art, anzuerkennen, dass diese Jungs wirklich, wirklich, wirklich gut darin sind", erklärt Saleh.
Ob und wie viel Einfluss das Ganze auf das Spiel hatte, ist unklar. Fakt ist jedoch, dass die Jacksonville Jaguars die Partie knapp mit 26:21 gewannen und nun, ebenso wie die 49ers, bei drei Siegen aus vier Spielen stehen.



































