Die Miami Dolphins haben ihren ersten Saisonsieg in der NFL am Montagabend gegen die New York Jets teuer bezahlt. Ihr wohl bester Offensivspieler verletzte sich schwer am Knie.
Zwar schrieben die Dolphins beim 27:21-Erfolg über die Jets endlich wieder positive sportliche Schlagzeilen, doch eine grausige Knieverletzung trübte die Gemüter dennoch. Wide Receiver Tyreek Hill hat sich das linke Knie ausgekugelt und musste abtransportiert werden.
Hill wurde direkt ins Krankenhaus gebracht und musste dort zur Beobachtung und weiteren Tests am Dienstag über Nacht bleiben. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist nun klar, dass der Wide Receiver in dieser Saison nicht mehr mitwirken kann.
Begleitet wurde Hill auf dem Weg ins Krankenhaus von seinem Agenten Drew Rosenhaus, der schon unmittelbar nachdem Spiel erklärte, dass einige Untersuchungen anstehen würden.
Hill: Wohl mehrere Bänder gerissen
"Gibt es gerissene Bänder, gibt es gerissenen Knorpel, gibt es Knochenbrüche, um die Durchblutung zu überprüfen, Gott bewahre, Nervenschäden", sagte Rosenhaus. "All das wird jetzt überprüft."
Wie unter anderem Adam Schefter von "ESPN" berichtet, haben die Untersuchungen einige gerissene Bänder im Knie gezeigt. Unter anderem ist dem Bericht zufolge das Kreuzband betroffen. Hill blieb im Krankenhaus und wird wohl bereits am Dienstag operiert.

Passiert ist das Unglück früh im dritten Viertel, als Hill einen 10-Yard-Pass von Tua Tagovailoa an der Seitenlinie für ein neues 1st Down fing. Als er dann getackelt wurde, hat er sich das Knie verdreht und blieb im Seitenaus liegen. Eine Luftschiene wurde an Hills Bein angelegt. Während sich seine Teamkollegen um ihn drängten, blieb Hill optimistisch, lächelte und winkte der Menge zu, als er auf einem Wagen weggefahren wurde.
"Er war wahrscheinlich der bestgelaunteste Spieler, den ich je bei einem so schrecklichen Erlebnis gesehen habe", sagte Head Coach Mike McDaniel. "Er riss sofort die Augen auf und sagte: 'Mir geht's gut, sorgt einfach dafür, dass die Jungs diesen Sieg holen.' Er konzentrierte sich auf das Team."
McDaniel ging sogar soweit zu sagen, dass diese Einstellung inspirierend auf Hills Teamkollegen gewirkt habe und diese dadurch die Kraft hatten, trotz dieses Erlebnisses, den ersten Saisonsieg nach Hause zu bringen.



































