Bei Borussia Dortmund ist man mit den Leistungen von Angreifer Karim Adeyemi zurzeit sehr zufrieden. Womöglich finden bald schon Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung statt. Diese sollen auch mit BVB-Abwehrchef Nico Schlotterbeck geführt werden, bestätigt Sportdirektor Sebastian Kehl.
Sebastian Kehl stehen bei Borussia Dortmund knifflige Vertragsverhandlungen mit Nationalspieler Karim Adeyemi bevor.
"Wir werden uns natürlich strecken müssen für solche Spieler", machte der BVB-Kaderplaner im "Aktuellen Sportstudio" im "ZDF" keinen Hehl daraus, dass in den kommenden Monaten wohl auch aus finanzieller Sicht Überzeugungsarbeit geleistet werden muss: "Karim ist so einer, auch Nico Schlotterbeck, wir haben ein paar gute Jungs, deren Verträge in zwei Jahren auslaufen."
Ende August hatte der schnelle Stürmer seinen Berater gewechselt, fortan wird er von Agentur Gestifute um Star-Agent Jorge Mendes betreut, der auch Cristiano Ronaldo oder Lamine Yamal vertritt. Für den 23-Jährigen ist es der bereits dritte Berater-Wechsel im laufenden Kalenderjahr.
Man sei bereit, das Gehalt des DFB-Profis von angeblich 5,5 auf sieben Millionen Euro pro Jahr zu erhöhen. Adeyemi wurde in den letzten Transferperioden immer wieder möglicher Abschiedskandidat gehandelt, zuletzt soll SSC Napoli Interesse gezeigt haben.
BVB nimmt Gespräche mit Schlotterbeck auf
Kehl führte am Samstagabend in der Sendung aus: "Natürlich wollen wir versuchen, diese Spieler in der Bundesliga und bei Borussia Dortmund zu halten. Das werden wir mit all unseren möglichen Mitteln und viel Überzeugung angehen. Ich glaube, da haben wir eine Menge Argumente, vor allem ist ein großes Vertrauensverhältnis da. Ich glaube auch, dass die Jungs richtig Bock haben, mit uns vor allem auch international für Furore zu sorgen."
Zugleich schränkte der Sportdirektor ein: "Wenn mal ein großer Klub kommt, werden wir natürlich trotzdem irgendwann natürlich sagen müssen: Okay, dann musst du gehen."
Man werde die Gespräche mit Nico Schlotterbeck "jetzt auch wieder aufnehmen", bestätigte der Ex-Kapitän zudem. Kehl sei "recht zuversichtlich", mit dem Abwehrspieler eine Einigung zu erzielen.
Schlotterbeck hatte sich zuletzt nach langer Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet, Adeyemi ist mit fünf direkten Torbeteiligungen hinter Mittelstürmer Guirassy der beste Angreifer des BVB in dieser Saison.





























