Bei Borussia Dortmund herrscht nach einem erfolgreichen Saisonstart gute Stimmung. Hinter den Kulissen laufen derweil schon die Planungen für die kommenden Transferfenster. Ein Offensivspieler aus Spanien steht beim BVB offenbar hoch im Kurs.
Wie das Portal "fichajes.net" berichtet, beschäftigt sich Borussia Dortmund derzeit intensiv mit Tyrhys Dolan von Espanyol Barcelona. Die Scouts der Schwarzgelben hätten den 23-jährigen Offensivspieler auf ihrem Radar.
Dem jungen Englänger traue man in Dortmund eine steile Entwicklungskurve zu. Der Plan mit Dolan sei simpel: Zuschlagen, bevor der Preis durch die Decke geht.
Bislang ist der variable Angreifer noch ein recht unbeschriebenes Blatt. Nach Jahren in der zweiten englischen Liga zog es ihn im Sommer ablösefrei zu Espanyol.
Dort hat er als pfeilschneller Tempodribbler mit guter Strafraumpräsenz auf sich aufmerksam gemacht und schon zwei Tore vorbereitet. Dem Bericht zufolge passt Dolan nun perfekt ins Anforderungsprofil der Borussia.
Schlägt der BVB schon im Januar zu?
Dort halte man aktuell nach einem vielseitigen Spieler für die Angriffsreihe Ausschau, der Situationen mit Geschwindigkeit und technischer Raffinesse auflösen kann. Im aktuellen 3-4-2-1-System von Niko Kovac käme der Shootingstar wohl vor allem für eine der Zehnerpositionen infrage.
In Barcelona ist man sich aber wohl bewusst, welches Potenzial noch in Dolan steckt. Der Stadtrivale von Barca verfolge mit ehemaligen U20-Nationalspieler einen klaren Plan, der über die laufende Saison hinausgeht, heißt es.
Espanyol sehe im Youngster einen Unterschiedsspieler, der mit gezielten Aktion Chaos beim Gegner stiften kann.
In Dortmund wisse man über die Gefühlslage in Barcelona Bescheid und plane deshalb, zügig Kontakt mit der Spielerseite aufzunehmen. Schon im Januar könnte es zu ersten Verhandlungen kommen, so der Bericht. Sogar eine schnelle Einigung im Winter ist angeblich denkbar.



























