RTL-Experte Lothar Matthäus sieht Harry Kane vom FC Bayern den aktuell stärksten Stürmer der Welt und spricht im exklusiven Interview mit RTL/ntv und sport.de Klartext zu den Transfer-Gerüchten um den englischen Torjäger.
Ist Harry Kane im Moment der beste Stürmer der Welt?
"Ja", sagte Lothar Matthäus bei RTL/ntv und sport.de. "Vor allem, wenn man die Tore sieht: Er trifft überall in jedem Wettbewerb. Er ist nicht nur einer, der Tore macht, sondern auch Tore vorbereitet. Und was mir gefällt bei einem Offensivspieler: Wenn er für die Defensive mitarbeitet - das macht Harry Kane hervorragend."
Die Frage ist: Wie lange trifft der Superstar noch für den deutschen Rekordmeister?
Zuletzt hatte es erneut Medienberichte über eine Ausstiegsklausel beim 32 Jahre alten Engländer gegeben. Diese erlaubt ihm im kommenden Sommer angeblich einen Abgang vom FC Bayern für eine Ablösesumme in Höhe von 65 Millionen Euro. Davon berichtete unter anderem die "Bild".
Matthäus: "Ausstiegsklausel hin oder her. Es ist ja keine Muss-Klausel. Er kann ja bei den Bayern bleiben."
In München sei Kane "sehr gut aufgehoben", so der DFB-Rekordspieler weiter. "Er fühlt sich sehr wohl dort. Er ist zweimal Torschützenkönig in Deutschland geworden, steht vor seiner dritten Torjägerkanone. Er holt mit Bayern Titel, das hat er mit Tottenham nicht gemacht.
Das Matthäus-Fazit: "Ich glaube nicht, dass er sich woanders wohler fühlen kann als beim FC Bayern."
FC Bayern: Das sagen Eberl und Kompany zur Causa Kane
Mehr dazu:
"Wie er sich gibt, wie er sich verhält, das zeigt, dass er voll da ist", sagte Eberl. "Er ist alt genug, kann seine Entscheidungen treffen, ob Klausel oder nicht. Wir wollen noch lange mit ihm zusammenarbeiten."
Trainer Vincent Kompany lobte: "Er ist in einer hervorragenden Phase. Ich möchte keinen Türöffner zu einer anderen Diskussion. Harry will Titel gewinnen und das kann er beim FC Bayern. Das ist der einzige Fokus."





























