Ryan Gravenberch überzeugt beim FC Liverpool als Leistungsträger. Dem Ex-Profi des FC Bayern soll an der Anfield Road deshalb ein neuer Vertrag winken.
Wie das britische Portal "talksport.com" berichtet, sei der FC Liverpool bereit, Ryan Gravenberch mit einem neuen Langzeitvertrag auszustatten. Konkrete Details werden in diesem Zusammenhang allerdings nicht genannt.
Gravenberch war im Sommer 2023 vom FC Bayern zu den Reds gewechselt. Die Ablösesumme soll sich damals auf rund 40 Millionen Euro belaufen haben. Der zentrale Mittelfeldspieler gehört beim amtierenden Meister Englands inzwischen zu den großen Leistungsträgern.
Beim 2:1-Derbysieg des FC Liverpool gegen Stadtrivale FC Everton glänzte Gravenberch am vergangenen Wochenende mit einem Tor und einer Vorlage. Der Niederländer ist im zentralen Mittelfeld gesetzt. Sein derzeitiges Arbeitspapier läuft noch bis zum Sommer 2028.
Liverpool-Kapitän schwärmt von Gravenberch
"Das ist nicht nur in dieser Saison so, er spielt schon seit Beginn der letzten Saison so", schwärmte Liverpools Kapitän Virgil van Dijk zuletzt gegenüber Klubmedien von Gravenberch.
Und weiter: "Er ist in unglaublicher Form. Er ist in der Form seines Lebens. Er muss so weitermachen. Er ist noch jung. Die Erwartungen an ihn werden immer hoch sein, und das muss er alle drei oder vier Tage versuchen zu erfüllen. Das ist eine schöne Herausforderung."
Schwierige Zeit beim FC Bayern
In der Saison 2022/23 spielte Gravenberch beim FC Bayern. In München hatte der Rechtsfuß allerdings nur eine Nebenrolle inne. Nach nur einem Jahr folgte der Abschied von der Säbener Straße.
Gravenberch offenbarte rückblickend gegenüber dem "Mirror", dass seine Zeit beim FC Bayern für ihn persönlich nicht einfach gewesen sei. "Mein Beitrag war gering. Ich weiß, dass wir als Meister dastanden, aber ich habe mich überhaupt nicht wie ein Meister gefühlt. Es war ein ganz anderes Gefühl als bei all den anderen Titeln, die ich gewonnen habe", sagte der 23-Jährige im August.



































