Serge Gnabry schickt sich derzeit an, an sein bis dato bestes Jahr beim FC Bayern anzuknüpfen, als er mit dem Klub 2019/2020 auch dank seiner Weltklasse-Leistungen alle Titel abräumte, die es zu holen gab. Sechs Jahre später scheint der Nationalspieler endlich wieder in absoluter Topform angekommen zu sein.
Auch Serge Gnabry selbst sieht sich aktuell in sehr guter Verfassung und meinte darauf angesprochen im Interview bei "Sky": "Ich habe nichts anders gemacht oder verändert. Es läuft gerade, wir spielen gut. Wir harmonieren gut zusammen. Ich denke, als Mannschaft haben wir nach so einer kurzen Vorbereitung wieder gut zueinander gefunden, auch mit den Neuen. Es passt gerade."
Seit Saisonstart wird er von Cheftrainer Vincent Kompany überwiegend auf der Zehnerposition aufgeboten. Gnabry wird damit eine neue Rolle zuteil, die ihm laut eigener Aussage derzeit sehr gut gefällt: "Das Spiel macht mir sehr viel Spaß, gerade in der Mitte mit ein bisschen mehr Raum und Freiheiten, das passt gerade einfach."
In der Bundesliga steht er derzeit bei fünf Scorerpunkten aus den ersten vier Partien, traf auch am vergangenen Wochenende beim 4:1-Auswärtssieg in Hoffenheim wieder für den deutschen Meister.
Gnabry über Kompany: "Das macht er wirklich sehr gut"
Vor allem das Zusammenspiel der gesamten Offensivreihe um ihn, Stürmerstar Harry Kane sowie den beiden Flügelspielern Luis Diaz und Michael Olise funktioniere gegenwärtig hervorragend. So zumindest empfindet es auch der 30-Jährige selbst: "Wir spielen gut miteinander. Es ist keiner dabei, was denke ich sehr wichtig ist, der ein Riesenego hat und der Frontrunner sein will. Das hilft der Mannschaft ungemein und macht gerade viel Spaß."
Außerdem benannte er auch die Herangehensweise von Coach Vincent Kompany als wichtigen Faktor für den herausragenden Saisonstart des FC Bayern, die alle ihre bisherigen sieben Pflichtspiele gewinnen konnten und dabei schon mehrere Kantersieg feierten: "Es ist sehr stark, wie er auf die Spieler baut, die er hat. Man spürt das Vertrauen und fühlt sich wohl unter ihm. Ich denke, das geht jedem Spieler so. Das macht er wirklich sehr gut."
Als nächstes tritt Serge Gnabry mit seinem FC Bayern zu Hause gegen seinen Ex-Klub Werder Bremen an (26. September ab 20:30 Uhr).




























