LeBron James von den Los Angeles Lakers spielte sein Vermögen stark herunter. "Ich habe ein paar Tausend auf der Bank", scherzte der mutmaßliche Milliardär.
Im Interview 360 with Speedy bei Complex wollte der 40-Jährige sein geschätztes Vermögen von 1,3 Milliarden Dollar (Forbes) nicht bestätigen. "Wollt ihr, dass ich lüge? Die Google-Ergebnisse lügen. Das ist falsch, es ist viel weniger", sagte James mit einem verschmitzten Lächeln.
Der NBA-Superstar wird nach der kommenden Saison allein mit seinen Gehältern auf dem Feld über 580 Millionen verdient haben, dazu kommen Einnahmen von Sponsoren. James gilt als erster aktiver NBA-Spieler, der Milliardär sein soll.
"Meine Kinder haben jetzt das ganze Geld. NIL und dieser Scheiß, sie haben das ganze Geld. Sie versorgen mich jetzt, ich habe nichts. Ich bin pleite", scherzte James weiter. Sein ältester Sohn Bronny James spielt seit der vergangenen Saison gemeinsam mit LeBron bei den Lakers, der jüngere Sohn Bryce James steht vor seiner ersten Saison am College bei Arizona.
James kam als Toppick 2003 bei den Cleveland Cavaliers in der NBA, er wuchs unweit davon in Akron (Ohio) auf. Der vierfache MVP hält unter anderem den Rekord für die meisten erzielten Punkte eines Spielers in der Geschichte der Liga und gilt nicht nur wegen der unglaublichen Länge seiner Karriere für viele als bester Basketballspieler jemals.