Die Golden State Warriors planen offenbar, Seth Curry zu verpflichten. Sie werden jedoch warten, bis Jonathan Kuminga seine lang erwartete Entscheidung trifft.
Laut Marc Stein (The Stein Line) schließt sich Curry den Veteranen Al Horford, De'Anthony Melton und Gary Payton an als erwarteter Neuzugang der Warriors. Das Quartett muss vermutlich bis Oktober warten, am ersten Tag des Monats muss Kuminga seine Entscheidung treffen, so die Deadline der Liga.
Der Restricted Free Agent hat die Wahl zwischen dem Qualifying Offer für eine Saison und 8 Million Dollar oder einer kolportierten Dreijahresverlängerung, wegen der er seit Monaten hart mit den Warriors verhandelt. Die Tendenz des Kongolesen schien sich in den vergangenen Wochen zur kurzfristigen Lösung zu bewegen, um im nächsten Sommer als Unrestricted Free Agent einen großen Deal einstreichen zu können.
Curry lief in den vergangenen beiden Saisons für die Charlotte Hornets auf, in der jüngsten Spielzeit legte er in 68 Einsätzen (14 Starts) durchschnittlich 6,5 Punkte bei 45,6 Prozent von Downtown auf, der besten Dreierquote der Liga. Für den 35-Jährigen wären die Warriors die zehnte Mannschaft in seiner 12. NBA-Saison.
Der jüngere Brüder von Stephen Curry kam 2013 bei den Warriors in die Liga als ungedrafteter Spieler, wurde jedoch vor dem Start der Regular Season entlassen.