Der 1. FC Nürnberg will in der 2. Bundesliga nach dem Befreiungsschlag gegen den VfL Bochum nachlegen. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose empfängt am siebten Spieltag Hertha BSC. Die Berliner finden sich aktuell ebenfalls im Tabellenkeller wieder.
Der 1. FC Nürnberg konnte am vergangenen Samstag spät mit 2:1 gegen den VfL Bochum gewinnen. Der Club hat in der 2. Bundesliga somit vier Punkte auf dem Konto. Hertha BSC liegt nur einen Zähler vor den Franken.
Mit dem 1. FC Nürnberg und den Berlinern treffen am Sonntag (13:30 Uhr im sport.de-Liveticker) die beiden Mannschaften mit den wenigsten Toren (jeweils 4) in der laufenden Zweitliga-Saison aufeinander. Hertha BSC hat seine vier Treffer bislang alle auswärts sowie in der zweiten Halbzeit erzielt.
Nie zuvor stand die Alte Dame in der 2. Bundesliga nach den ersten sechs Spieltagen mit derart wenigen Toren da.
Spannend: Der 1. FC Nürnberg (88) hat ganze 30 Torschüsse mehr abgegeben als Hertha BSC (58), konnte dennoch bislang nicht öfter jubeln als der Hauptstadtklub.
Mehr Fakten zu 1. FC Nürnberg vs. Hertha BSC
- Der 1. FC Nürnberg konnte durch das jüngste 2:1 gegen den VfL Bochum erstmals seit dem 16. März wieder ein Heimspiel in der 2. Bundesliga gewinnen. Der Club stoppte damit den Negativlauf von sechs sieglosen Spielen (ein Unentschieden, fünf Pleiten) im Max-Morlock-Stadion.
- FCN-Coach Miroslav Klose hat allerbeste Erinnerungen an Hertha BSC: Gegen die Alte Dame traf der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft in 16 Duellen als Aktiver elfmal, so oft wie gegen kein anderes Team. Als Trainer konnte er die Berliner hingegen noch nie bezwingen (ein Remis, eine Niederlage).
- Ganz anders Hertha-Trainer Stefan Leitl, der an der Seitenlinie in zwölf Duellen mit dem 1. FC Nürnberg noch nie verloren hat (sechs Siege, sechs Unentschieden) - gegen keine andere Mannschaft trat er als Trainer öfter als fünfmal an ohne mindestens einmal zu verlieren.
Alle Highlights zur 2. Bundesliga gibt es unmittelbar nach Abpfiff auf RTL+!