Die San Jose Sharks haben den schnellen Austausch eines fehlerhaften Banners unter ihrer Hallendecke versprochen. Dort hatte sich die Franchise versehentlich mit fremden Federn geschmückt.
San Jose hatte die Banner mit den Team-Erfolgen im SAP Center in der Offeseason aufgefrischt und ihnen einen neuen Look verpasst. Dabei war dem Team jedoch ein peinlicher Fehler unterlaufen. Eines der Banner verkündete den Gewinn der Presidents Trophy in der Saison 2015/16.
Das Problem: Die Sharks kamen in dieser Saison zwar bis ins Finale um den Stanley Cup, hatten in der regulären Saison jedoch lediglich Platz elf in der Liga belegt und 22 Punkte weniger gesammelt als die Washington Capitals, die 2015/16 tatsächlich das beste Team der regulären Saison waren.
Der peinliche Fauxpas war aufmerksamen Fans beim Preseason-Auftakt gegen die Vegas Golden Knights aufgefallen, den die Sharks auch dank eines Treffers von Neuzugang Jeff Skinner mit 3:0 gewannen.
Ursache für den Fehler soll laut Präsident Jonathan Becher ein "Druckfehler" sein, ein neues Banner sei bereits bestellt. Wahrscheinlicher ist jedoch ein Zahlendreher seitens der Sharks selbst. Ein Banner für die Presidents Trophy aus der Saison 2008/09, als San Jose wirklich das beste Team der Hauptrunde stellte, suchte man in der Halle nämlich vergeblich.
Die Sharks eröffnen ihre Saison in der Nacht auf den 10. Oktober in eigener Halle ebenfalls gegen Vegas.