Harry Kane trifft und trifft und trifft. Der englische Superstar präsentiert sich beim FC Bayern früh in der Saison in absoluter Gala-Form. Sportvorstand Max Eberl ist begeistert.
"Er ist ein wahrer Leader und macht auch noch die Tore. Was Harry leistet, ist herausragend", stimmte Sportvorstand Max Eberl nach dem 4:1-Sieg des FC Bayern bei der TSG Hoffenheim gegenüber "DAZN" ein Loblied auf Matchwinner Harry Kane an.
Der Angreifer führte die Münchner mit einem Dreierpack zum nächsten Erfolg und dem damit verbundenen besten Saisonstart der Bundesliga-Geschichte.
"Hoffenheim war in der ersten Halbzeit besser. Es war wichtig, dass wir die richtige Reaktion gezeigt haben. Wir sind sehr glücklich mit dem Sieg", meinte Cheftrainer Vincent Kompany.
Harry Kane: Tore zum richtigen Zeitpunkt
Kane stimmte seinem Coach zu. "Die erste Halbzeit war schwer, wir wirkten ein wenig müde, aber wir haben kurz vor der Pause das 1:0 gemacht – ein wichtiges Tor. Man kann nicht jedes Spiel perfekt spielen, es wird immer Phasen geben, in denen der Gegner Chancen bekommt. Da musst du gut verteidigen – und das haben wir getan", wird der englische Nationalmannschaftskapitän vom FC Bayern zitiert.
Mehr dazu:
Im zweiten Abschnitt habe die Mannschaft dann besser in die Partie gefunden. "Die Art, wie wir den Ball bewegen, wie wir mit und gegen den Ball pressen. Wir haben das Level erhöht, die Intensität gesteigert, das hat es für sie schwer gemacht. Die Tore kamen dann auch zum richtigen Zeitpunkt. Am Ende haben wir den Sieg geholt. Es ist schön, wieder getroffen zu haben und der Mannschaft helfen zu können", lobte Kane.
Harry Kane schon mit 13 Saisontoren
Die beeindruckende Bilanz des 32-Jährigen in der laufenden Pflichtspielsaison: sieben Einsätze, 13 Tore!
Für den FC Bayern geht es am kommenden Freitag mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen weiter.