Das Lazarett der Tampa Bay Buccaneers hat sich in der NFL signifikant vergrößert. Zwei weitere Leistungsträger der Offensive Line sind verletzt, einer wird damit sogar den Rest der Saison verpassen.
Die Buccaneers haben am Donnerstag offiziell gemacht, was zuvor schon vermutet wurde: Right Tackle Luke Goedeke wurde mit seiner Fußverletzung, die er am Montag gegen die Houston Texans erlitten hat, auf die Injured Reserve List gesetzt und wird damit mindestens vier Spiele verpassen. Schlimmer hat es jedoch Right Guard Cody Mauch erwischt, der mit einer ebenfalls am Montag erlittenen Knieverletzung auf IR gelandet ist. Er wird am Freitag operiert und fällt für den Rest der Saison aus.
Zudem ist Left Tackle Tristan Wirfs nach einer Knieoperation in der Offseason immer noch nicht fit und arbeitet derzeit an seinem Saisondebüt.
Die Buccaneers haben zunächst für kurzfristigen Ersatz gesorgt und Offensive Lineman Dan Feeney von der Practice Squad der Buffalo Bills verpflichtet sowie Luke Haggard von der eigenen Practice Squad in den 53er-Kader befördert. Zudem wurde Sua Opeta zur PS hinzugefügt.
Feeney bringt viel Erfahrung mit
Der erfahrenste dieser drei ist Feeney, der 2017 als Drittrundenpick zu den Los Angeles Chargers kam und es bis 2024 auf 120 NFL-Spiele brachte (65 Starts). Nach vier Jahren bei den Bolts spielte er zwei Jahre für die New York Jets sowie je eines für die Chicago Bears und zuletzt Minnesota Vikings. Er spielt hauptsächlich im Inneren der O-Line.
Haggard ist seit zwei Jahren Teil der Bucs-Practice-Squad. Vor dieser Zeit war er der Left Tackle der Indiana University in den Jahren 2021 und 2022. Und Opeta wiederum war ein Undrafted Free Agent der Philadelphia Eagles im Jahr 2020. Er verbrachte dort vier Saisons und kam auf 38 Einsätze mit zehn Starts. Er spielte bislang hauptsächlich Guard und war im Vorjahr Teil der Practice Squad in Tampa Bay, nachdem er sich von einem Kreuzbandriss erholt hatte.



































