Der FC Liverpool ist dank eines Last-Minute-Treffers von Kapitän Virgil van Dijk erfolgreich in die Champions League gestartet. TV-Experte Dietmar Hamann warnt seinen Ex-Klub nach dem späten Heimsieg gegen Atlético Madrid.
"Sie reizen ihr Glück in den letzten Wochen schon aus. Ewig geht das nicht so weiter", analysierte Dietmar Hamann den 3:2-Sieg des FC Liverpool gegen Atlético Madrid bei "Sky Austria".
Bei aller Klasse des englischen Meisters dürfe nicht vergessen werden, dass Atlético Madrid in der ersten Hälfe "wirklich schlecht" gewesen sei. "Trotzdem finden sie wieder einen Weg, um zurückzukommen", führte der Champions-League-Sieger von 2005 aus.
FC Liverpool jubelt spät
Der FC Liverpool hatte am Mittwochabend an der Anfield Road zunächst durch die Treffer von Andrew Robertson (4.) und Mohamed Salah (6.) einen Traumstart bejubelt. Marcos Llorente (45.+3 und 81.) brachte Atlético Madrid zurück in die Partie. Anschließend schlug die große Stunde von Kapitän Virgil van Dijk, der seine Mannschaft in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Dreier köpfte.
Mehr dazu:
Der FC Liverpool hatte in dieser Premier-League-Sieger gleich mehrere späte Siege gefeiert. Der Klub von Nationalspieler Florian Wirtz rangiert deshalb mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten an der Tabellenspitze von Englands höchster Spielklasse. In der Champions League ging es ebenfalls erfolgreich los.
Hamann: "Liverpool muss sich steigern"
Doch Hamann warnte: "Liverpool muss sich steigern."
Der Vize-Weltmeister von 2002 begründete: "Sie stehen wunderbar da, aber irgendwann müssen sie anfangen besser Fußball zu spielen, weil ewig werden sie diese Tore nicht schießen."
Für den FC Liverpool geht es am Samstag (13:30 Uhr) in der Premier League an der Anfield Road im Stadtderby gegen den FC Everton weiter. Trainer Arne Slot würde sich dann sicher einen entspannteren Sieg wünschen.