Die Boston Bruins haben am Mittwoch mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Topscorer David Pastrnak kann vorerst nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.
Der Right Wing plagt sich mit einer Sehnenentzündung herum und trainiert individuell. An welcher Stelle des Körpers die Verletzung aufgetreten ist, gaben die Bruins allerdings nicht bekannt.
"Anfang nächster Woche wird er wieder vollständig am Training teilnehmen. Bislang ist das die einzige Überraschung - alle anderen Spieler sind einsatzbereit", erklärte General Manager Don Sweeney.
Pastrnak führte Boston in der vergangenen Saison mit 43 Toren und 63 Assists als Topscorer an. Seine 106 Punkte waren fast doppelt so viele wie die seines nächstbesten Teamkollegen. Der 29-jährige Tscheche stand außerdem zum dritten Mal in Folge in allen 82 Spielen der Regular Season auf dem Eis.
Head Coach Marco Sturm erklärte, dass die Abwesenheit von Pastrnak Chancen für andere Spieler eröffne: "Normalerweise gibt es immer eine Überraschung. Es wird Gelegenheiten geben, und darauf freue ich mich. Ich habe in den letzten drei Jahren mit allen jungen Spielern gearbeitet und möchte, dass sie Erfolg haben. Ich werde alles tun, um sie in eine gute Position zu bringen."







































