Schafft es Max Hopp zur Darts-WM 2026? Der "Maximiser" hat gute Chancen und ist mit seinen Leistungen aus den letzten Monaten zufrieden.
"Es ist einfach schön zurück zu sein und wieder ein paar 100+-Averages zu spielen. Es macht einfach mega Spaß und es haben sich auch alle Jungs gefreut, mich wieder auf der Tour zu sehen", verriet Max Hopp gegenüber "Bild".
Der 29-Jährige spielt seit dieser Saison wieder mit einer Tourcard bei der PDC. Jene hatte Hopp Ende 2022 nach sportlich schwachen Monaten verloren.
Nun ist Hopp zurück. Der Junioren-Weltmeister von 2015 wäre Stand jetzt über die Pro Tour Order of Merit für den Ally Pally qualifiziert. Noch stehen allerdings zehn Turniere aus, die in die Rangliste einfließen.
Darts-WM: Max Hopp will wieder in den Ally Pally
"Die Rückkehr in den Ally Pally würde mir enorm viel bedeuten. Für mich selbst einfach. Ich stand schon acht Mal im Ally Pally, aber das ist halt der Ort, die Weltmeisterschaft. Es wird immer größer, es ist tatsächlich dieses Jahr auch eine Rekord-WM in allen Belangen. Es werden immer mehr deutsche Spieler auch hier hochkommen und ich möchte halt einfach einer davon sein", erklärte Hopp.
"Es juckt einfach in den Fingern, da wieder hinzukommen und es gäbe nichts Schöneres. Es wäre quasi 'The return of the Max' – und das fühle ich auch wirklich", führte die aktuelle Nummer 101 der Darts-Weltrangliste aus.
Er habe "das innere Vertrauen", beschrieb Hopp seinen Formanstieg der letzten Monate.
"Es war bei mir ein großes Thema, dass ich damals einer der ersten Darts-Profis überhaupt in Deutschland war. Das junge Talent. Ich wurde in letzter Zeit auch sehr häufig mit Mario Götze verglichen. Als einer, der dem Sport sehr gutgetan hat und dann auf einmal so ein bisschen verschwunden ist", meinte das deutsche Darts-Ass.
Hopp debütierte 2013 mit gerade einmal 16 Jahren bei der Darts-WM in London.