Die Los Angeles Rams haben ihren 33:19-Sieg über die Tennessee Titans in Woche 2 der NFL nicht unbeschadet überstanden. Ausgerechnet Head Coach Sean McVay zog sich eine Fußverletzung zu.
McVay erklärte in seiner von den Rams produzierten "Coach McVay Show", dass er sich beim Auswärtserfolg in Nashville die Plantarfaszie gerissen hat. Der 39-Jährige verriet zwar nicht, wie er sich diese Verletzung an der Fußsohle zugezogen hat, doch Videobilder zeigen, dass er Schmerzen zu haben schien, als er während des Spiels ein Timeout beantragte.
"Dem Fuß geht's gut", sagte McVay. "Ich habe mir die Plantarfaszie gerissen, also ja. Das ist aber gut so, weil es wohl eine schnellere Heilung ermöglicht. Ich habe am Ende des Spiels nur ein bisschen übertrieben, wie ich so herumgehumpelt bin, aber die MRT hat bestätigt, dass ich das wirklich gemacht habe."
McVay fügte an: "Die gute Nachricht ist, dass ich nicht spiele. Ich stehe nur an der Seitenlinie und schaue zu, also wenn ich ein bisschen lässig hinke, um etwas 'Swag' zu zeigen, dann wisst ihr, warum."
McVay sehr aktiv an der Seitenlinie
Die Plantarfaszie ist ein dickes Gewebe, das sich entlang der Fußsohle erstreckt. McVay hat nicht gesagt, ob er einen orthopädischen Schuh tragen muss, während seine Verletzung heilt.
McVay ist der jüngste Head Coach in der NFL und auch der jüngste, der je einen Super Bowl gewonnen hat. Zuvor spielte er Wide Receiver an der University of Miami (Ohio) und gilt generell als sehr aktiver Coach an der Seitenlinie. So aktiv, dass er einen extra Assistenten an seiner Seite hat, der sicherstellt, dass er während des Spiels nicht aufs Spielfeld tritt, während er seine Anweisungen gibt.
Zudem sieht man ihn häufig dabei, wie er zum Schiedsrichter rennt, um zu diskutieren oder eben ein Timeout zu nehmen. Nicht selten läuft er auch Richtung Endzone, um mit seinen Spielern einen Touchdown zu feiern.
Den nun wohl etwas weniger aktiven McVay sieht man als nächstes am kommenden Sonntag beim Gastspiel der Rams beim Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles (ab 19 Uhr live bei RTL).




































