Marc Guehi von Crystal Palace weckt offenbar großes Interesse auf dem Transfermarkt. Aus der Fußball-Bundesliga soll der FC Bayern im Werben um den englischen Nationalspieler mitmischen. Im kommenden Sommer winkt ein Schnäppchen.
Wie der "Mirror" berichtet, könnten sich der FC Liverpool sowie Manchester City aus der Premier League im kommenden Sommer ein spannendes Transfer-Duell um Marc Guehi liefern.
Der Innenverteidiger hat bei Crystal Palace nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende und könnte folglich anschließend ablösefrei wechseln.
Guehi weckt aber auch international angeblich Interesse. Die britische Zeitung zählt namentlich Real Madrid, den FC Barcelona, den FC Bayern, Inter Mailand sowie Juventus auf.
Wechsel zum FC Liverpool platzt
Der FC Liverpool soll es bereits in der zurückliegenden Transferperiode bei Guehi versucht haben. Rund 40 Millionen Euro standen als mögliche Ablöse im Raum. Crystal Palace schob einem Abschied seines Kapitäns allerdings einen Riegel vor. Die Spekulationen gehen aber weiter.
Guehi spielt seit 2021 für Crystal Palace. In der letzten Saison gewannen die Londoner um Cheftrainer Oliver Glasner überraschend den FA Cup. Der 25-fache Nationalspieler Englands absolvierte in dieser Saison bislang jede Pflichtspielminute für den Premier-League-Klub.
Transfer-Spekulationen um den FC Bayern
Der FC Bayern wurde zuletzt ebenfalls immer wieder mit Guehi in Verbindung gebracht. Der "Daily Star" hatte den deutschen Rekordmeister unlängst in die Verlosung gebracht.
Münchens Cheftrainer Vincent Kompany setzt in der Innenverteidigung aktuell auf Dayot Upamecano sowie Sommer-Neuzugang Jonathan Tah. Minjae Kim fungierte während des Saisonstarts zumeist als Backup. Hiroki Ito fehlt verletzt.




























