Erst in der Verlängerung konnten die Dallas Cowboys den New York Giants ein Schnippchen schlagen und den ersten Sieg der neuen NFL-Saison einfahren. Allerdings zu einem gewissen Preis, denn einer der offensiven Leistungsträger fehlt America's Team nun lange.
Center Cooper Beebe verletzte sich beim knappen Erfolg gegen den Division-Konkurrenten aus dem Big Apple am Sprunggelenk und wird lange ausfallen. Die Rede ist von sechs bis acht Wochen. Laut "ESPN" ergab die genaue Diagnose eine seitliche Verstauchung des Knöchels, sowie einen kleinen Bruch im Fuß.
Am Montag platzierten ihn die Dallas Cowboys deshalb bereits auf der Injured Reserve List, womit Beebe frühestens nach vier Wochen zurückkehren könnte. Den freigewordenen Platz im Roster nutzen die Cowboys, um Pass Rusher Jadeveon Clowney zu verpflichten.
Unterdessen gilt es den Ausfall von Beebe zu ersetzen. Brock Hoffman wird derjenige sein, dem diese Aufgabe zuteil wird. Hoffman war bereits gegen die Giants eingesprungen, als Beebe mit sichtbar geschwollenem Knöchel passen musste.
NFL: Ein Mann für Notfälle
Hoffman machte seine Sache gut und wird nun auch auch in den kommenden Wochen die Rolle des Starters übernehmen. Dennoch zeigte er Mitgefühl: "Ich habe natürlich großes Mitgefühl für Coop, der sich verletzt hat", sagte Hoffman.
"Man möchte nie, dass sich jemand verletzt, aber für mich ist es dasselbe wie letztes Jahr, als ich in den letzten sieben Spielen für Zack Martin eingesprungen bin. Ich bin bereit für jede Gelegenheit, die sich mir bietet. Ich verfolge immer das Motto, bereit zu sein, damit man sich nicht erst bereit machen muss. Deshalb bin ich hier. Ich bin hier, um zu spielen und diesem Team zu weiteren Siegen zu verhelfen", so der Ersatzmann.
Head Coach Brian Schottenheimer sprach seinem Schützling derweil das Vertrauen aus. "Er geht den Verteidigern unter die Haut, macht sich ein bisschen in ihren Köpfen breit", sagte Schottenheimer. "Sein Spielstil ist genau richtig. Und unsere Jungs lieben ihn. Er ist definitiv einer der Anführer in dieser Mannschaft", lobte der Übungsleiter seinen Mann für den Notfall.



































